Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Blogsystem ist geeignet für einen Video-Blog?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ruining
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ruining » 26.08.2010, 15:55

lois69 hat geschrieben:also wordpress ist optimal i.S. google - da hat es meines erachtens einen gewissen bonus.

negativ ist die schnelligkeit obwohl es da auch auf die db ankommt und das theme und vor allem negativ ist die navigation fuer den user

positiv ist vor allem das gewaltige angebot an plugins und themes
Also ich kann mich da nur anschließen. Wordpress kann inklusive der richtigen Plugins eigentlich alles, was du haben willst. Lediglich speed könnte zum Problem werden. Aber auch hier gibt es ja beispiele von Seiten z.B. Joost de Valk, die das gut auf die Reihe bekommen.

In dem sinne würde ich dir zu Wordpress raten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 26.08.2010, 20:36

Ja aber WordPress ohne einen Cache Plugin ist sau langsam, auf einem schlechten server noch langsamer, schraub das Plugin von Frank hinzu https://bueltge.de/wordpress-cache-steuern-plugin/819/

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 02.09.2010, 21:49

Bin auch kurz davor den Host zu wechseln. Zur verwendeten Hardware kann ich nichts sagen aber bei CMS Systemen bzw. Blog-Software ist der Webspace dermaßen lahm das es keinen Spaß macht. Bei reinem Abruf von Dateien ists allerdings Pfeilschnell...

Mit dem modifizierten Cache Plugin ists für Nutzer der Seite allerdings sehr schnell.

Ich werd noch eine Weile abwarten und weiter testen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tbtip
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tbtip » 20.10.2010, 12:56

@monezmo

Ich hatte ja weiter vorne geschrieben das ich Pligg am testen bin. Hat mich auch ganz schön geärgert aber letztendlich habe ich das Ding zum laufen bekommen.

Wenn du Lust hast schau doch mal auf https://www.dance-video.eu/ vorbei.

Was ich persönlich ganz schön finde ist, das man auf die Thumbnails klickt und man bis zu 10 Videos hintereinander sich anschauen kann. Habe dazu Lightview angepasst.

Falls es Probleme mit der Ladezeit gibt, liegt es derzeit daran das manchmal ein selbst eingefügter Scriptbefehl hängt. Bin schon am überlegen den wieder raus zu schmeißen.
Learning by doing ist mein Prinzip.
Kleine private Webseiten Projekte von mir: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern, Tanzsport in Hoya, Weihnachts Forum, Christmas Video, Tanzvideo Community

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag