Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Blogsystem ist geeignet für einen Video-Blog?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 24.08.2010, 12:54

Hi :)

Ich beginne gerade mit einem neuen Projekt und zwar handelt es sich um einen Video-Blog in einer Nische. Trotz der Nische gibt es viele relevante Videos, es wird also mit der Zeit eine große Seite!

Wichtig ist mir:

Schnelligkeit
Sicherheit
Unkompliziertes Einbinden von Videos
Suchmaschinentauglichkeit
Mehrsprachigkeit - der User soll auf seine Landesflagge klicken können und dann bekommt er den Content in seiner Sprache.

Persönlich ist mir Wordpress als erstes eingefallen aber ich weiss nicht wie es mit der Schnelligkeit und der Sicherheit ausschaut. Das WP relativ langsam ist fiel mir bei einem Testdurchlauf auf und wegen der Sicherheit hört man ja auch immer wieder von vielen Wordpress Seiten die gehackt wurden.

Könnt ihr mir was empfehlen? Stehe ziemlich auf dem Schlauch was Blogs angeht.

Gruß
Mone

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

f3o6r7e3
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f3o6r7e3 » 24.08.2010, 12:59

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2010, 13:01

also wordpress ist optimal i.S. google - da hat es meines erachtens einen gewissen bonus.

negativ ist die schnelligkeit obwohl es da auch auf die db ankommt und das theme und vor allem negativ ist die navigation fuer den user

positiv ist vor allem das gewaltige angebot an plugins und themes