Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 Shop - Kosten für Einrichtung?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 19.10.2010, 12:12

Hallo miteinander.
Ein Kunde will unbedingt einen 1&1-shop. Und dafür eine exakte Kalkulation.
Hat jemand schon einen solchen aufgesetzt und kann mir ein paar Eckdaten bezüglich des Zeitaufwandes sagen?
Bitte schreibt nicht "lass die Finger davon" oder so was. Das hab ich schon alles versucht - Kunde ist beratungsresistent.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.10.2010, 13:31

Lass die finger davon ;)

wenn nein,

wie sehr soll er angepasst werden?
gibts ci vorgaben?
wieviele produkte?
gibts produktbilder?
und wenn ja, sind sie in der richtigen größe?
hast du alle informationen zu den produkten?
datenbanken, die nutzen kannst?
datenbanken, die du erst noch anlegen musst?
bezahlsysteme? paypal? etc.?
und und und...

da ich dich nicht kenne, würde ich sagen du brauchst zwischen einem Tag und einem dreiviertel jahr, der rest ist spekulation ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 19.10.2010, 14:35

todo hat geschrieben:Lass die finger davon ;)
Meine Rede ...
todo hat geschrieben: da ich dich nicht kenne, würde ich sagen du brauchst zwischen einem Tag und einem dreiviertel jahr, der rest ist spekulation ;)
:) So etwa hab´ ichs dem Kunden auch gesagt :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 19.10.2010, 14:42

wie sehr soll er angepasst werden?
>> möglichst 1:1 passend zur Homepage
gibts ci vorgaben?
>> ja
wieviele produkte?
>> 10
gibts produktbilder?
>> ja
und wenn ja, sind sie in der richtigen größe?
>> nein
hast du alle informationen zu den produkten?
>> ja
datenbanken, die nutzen kannst?
>> nein
datenbanken, die du erst noch anlegen musst?
>> ?? - ich kenne das System bei 1&1 ja nicht.
bezahlsysteme? paypal? etc.?
>> Vorkasse
und und und...

Ich bin alter Schreiberling (sprich: Journalist), kann HTML seit 1.0 (unter DOS ...), CSS seit 1.0, Javascript sosolala, php einigermaßen. Und lasse Shops normalerweise von meinem Programmierer bauen bzw einrichten (XTC)

Das ist dem Kunden aber viel zu teuer.

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 19.10.2010, 14:52

php einigermaßen
na, wenn Du einigermaßen Fit in sachen PHP bist (ausgewählte Artikel einfach in eine Session speichern)
und es nur 10(!) Artikel sind, (und nicht mehr werden) dann bau doch die Artikel in seine bestehende Seite ein.
Bei nur 10 Artikeln ist das wahrscheinlich weniger Aufwändig als dafür einen kompletten Shop zu instalieren.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.10.2010, 15:17

Das ist dem Kunden aber viel zu teuer.
klingt platt, aber meinem porsche händler um die ecke ists auch egal, ob ich seine karren zu teuer finde. und wenn dein kunde nix oder wenig zahlen will, dann hat er halt pech ... sorry, aber bei sowas krieg ich nen anfall und will auch echt nicht mehr so gerne helfen.

wenn du kannst, was xoni sagt, dann machs, wenn nicht, klatsch ihm halt den drecks 1und1 baukaustenscheißshop hin. wird schon merken, wie gut das funzt :bad-words:

@philophax: nimms nicht persönlich, war gegen deinen "kunden"

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 19.10.2010, 15:49

@ todo

Full Ack!!!
klatsch ihm halt den drecks 1und1 baukaustenscheißshop hin. wird schon merken, wie gut das funzt
Jepp, so ist es. Ich hatte mal einen potentiellen Kunden (Webdesign).

Er: Ne, das ist mir zu teuer.
Ich: OK, dann eben nicht.
--- 1/2 Jahr später ---
ER: Hast Du 'nen Tipp für mich, meine Website wird nicht gefunden.
Ich: Gib mal URL
--- Ergebnis ---
Die Website (soweit man das als Website bezeichnen kann) wurde von
einem Webdesigner komplett als Grafik abgelegt (Ulead PhotoImpact) -
also so ganz ohne Text und so. Naja, was soll ich sagen, der Anbieter
war damals eben billiger als ich.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 19.10.2010, 16:11

Code: Alles auswählen

drecks 1und1 baukaustenscheißshop 
:wink: so hab ich mir das vorgestellt. Interessanterweise findet man so gut wie gar nichts über den 1und1-shop im Netz.

Ich nehm da nix persöhnlich - abgesehen davon bin ich ja hier in einem forum zu Gange, da sollte man schon eine gewisse Frustrationstoleranz entwickelt haben :lol:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.10.2010, 16:20

ich kenn des auch - ich will platz eins, soll aber nix kosten - man muss ja nur in die tastatur rein hauen und das kann ja nicht so teuer sein.

ich würd einfach ne anfrage an 1und1 schicken bzw. shops suchen und den betreiber anrufen/mailen etc.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.10.2010, 16:30

ich würd einfach ne anfrage an 1und1 schicken bzw. shops suchen und den betreiber anrufen/mailen etc.
echt, würdest du? würd ich nicht! es sei denn er bekommt es bezahlt, was ich mir aber beim besten willen nicht nicht vorstellen kann.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 19.10.2010, 16:53

Hehe, erinnert mich an einen Bekannten ... will jetzt "big business" machen, demnächst auch EU-weit, und braucht dafür Website und als ein Standbein einen Shop, hat aber fast keine Kohle.
Website ich kein Thema, da ist mein Freundschaftspreis so grad noch im derzeitigen Budget drin. Aber Shop ... bin ich auch nicht die Fitteste. Hab eine mir bekannte Firma hier im Forum angemailt, weil ich noch was mit Shops im Kopf hatte, ob die die Kapazitäten hätten. Kurzfristig allerdings nur gegen mehr Bares. Nach längerem Gespräch mit Bekanntem war klar: nö, der wird denen kurzfristig never das zahlen können, was die veranschlagen würden.

Mit dem 1&1-Shop isser mir zum Glück noch nicht angekommen, obwohl er seinen Webspace da hat (die Unbedarften rennen wirklich _ALLE_ zu 1&1, wenn sie Domain und Webspace wollen ... mittlerweile kenn ich so langsam die Extrawürste im Schlaf, die man beim Homepage Perfect oder eins drüber für Drupal braucht).

Tja, was macht man da? Wenn ich's nicht mache, weiß ich genau, dass er an irgendwelche Dilettanten wie von xoni beschrieben gerät. Mit dem Shop könnte ich mich ja noch erbarmen, halt nur nicht von jetzt auf gleich, hab ja auch Job und andere Kunden. Aber nicht ohne dass er sich einen guten Anwalt für den Shop nimmt, hab ich ihm schon gesagt.
Nun ja, und dann das Übliche: Sonntag schafft er es endlich mal, mir die Zugangsdaten zu mailen, am Montag dann gleich zwei ungeduldige SMS, wann die Site denn fertig ist. War aber SEHR zahm nach meiner Antwort und drängelt jetzt nicht mehr. :lol:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.10.2010, 17:24

*g*
Hi Sonja,
genau - das kann dich nicht so schwer sein - du musst ja nur nen bischen auf der Tastatur rumklappern
*g*
Oder so, ich hätte hier rechts oben gern nen Kästchen mit XY drinnen (würde das ganze Tempalte inkl. CSS zerlegen) und gern 5.000 Backlinks, denn der Mitbwerber hat nur 4500, dann hab ich ja mehr usw. usw., somit bin ich ja dann besser, da ich mehr hab und das ganze am Besten bis Morgen.

Das mit den Zugangsdaten kenn ich - erst zwei Wochen brauchen (trotz mehrmaliger Nachfrage) und dann am nächsten Tag fragen, warum es noch nicht fertig ist.
-> ich hab´s sogar auch noch umsonst gemacht (auch wenn die Seite immer noch mist ist, aber er hatte weder nen Impressum usw.) -> war ne Gratisaktion (bis heut hab ich nicht mal nen Bier bekommen)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.10.2010, 18:15

bin ich froh, dass ich eure bekannten nicht hab ;)

für freunde, wenn möglich, kein problem ...

ich kann dich nur warnen, freundlich, aber bestimmt: du hast unterm strich nur ärger und bekommst dafür ein paar kröten. wie beim hausbau: wenns fertig ist, fällt ihm ein, dass er gerne noch nen keller hätte und du bist der, der ihm den keller dann für lau bauen darf ;)

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 20.10.2010, 07:53

Ich sehe das Problem ganz woanders.

Für meinen Bedarf ist mein 1und1 Shop ganz ausgezeichnet und erfüllt meine Erwartungen fast voll. Und mal abgesehen von Eurer Fäkalsprache, die Euch für mich als SEO völlig disqualifizieren würde, ist es mir recht egal, dass Ihr das (natürlich) ganz anders seht.

Was ich aber ganz und gar nicht verstehe.. der Baukasten von 1und1 ist für Leute wie mich geschaffen worden, die keine Zeit und Lust haben, sich tiefer mit dem Programmieren zu beschäftigen.

Wenn ich nun schon keinerlei Ahnung habe und dann aber noch nichtmal in der Lage bin, einen 1und1 Shop aufzusetzen, dann sollte ich meiner Ansicht nach komplett die Finger vom Internetgeschäft lassen. Das sind genau die Shopbetreiber die sich wundern, dass sie jetzt einen Shop haben und keiner kauft was. Und die gleichen Kunden die meinen mit einigen selbstgebastelten AGB und Widerrufsbelehrungen überstehen zu können.

Alleind aus DEM Grund würde ich so einen Auftrag nicht annehmen.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 20.10.2010, 08:09

@superolli

Wie es scheint bist Du hier der einzige, der Erfahrung mit dem 1&1-shop hat.
Kannst Du mir meine Frage beantworten, wie lange es dauert, bis der Shop läuft?
Klickediklick und ok ists?
Oder muss da viel gefummelt werden?
Und: lassen sich die templates anpassen?
merci :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag