Über das Joomla-Caching solltest Du Dich lieber in einer Joomla-Community und der Joomla-Doku informieren. Wie lange Du cacht, hängt maßgeblich davon ab, in welcher Frequenz neuer Content kommt und welche Cache-Ebenen es gibt.Mr. T hat geschrieben:Ich wollte lediglich wissen, ob es auch an der Server-Hardware liegen könnte und ob man durch Maßnahmen, z.B. mehr RAM oder was immer ihr mir auf diese Frage vorgeschlagen hättet, die Geschwindigkeit des Servers noch steigern könnte.
Entschuldigt diese naive Vorstellung.
Noch eine Frage zum Joomla! internen Cache. Dieser ist derzeit nicht aktiviert. Soll ich den auch aktivieren? Wenn ja, auf welche Zeit könnte man den für diese Seite einstellen?
Die Hardware würde ich zuletzt anpacken. Ob es Speicher- oder Performance-Engpässe gibt, kann Dein Server-Admin feststellen. Gerade bei Performance-Engpässen hilft auch gezieltes Caching, z.B. Opcode-Caches. Nachdem das Problem mit den großen Grafiken abgestellt ist, könntest Du Dir https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_accelerators ansehen.