Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif "access plus 1 weeks"
ExpiresByType image/jpg "access plus 1 weeks"
ExpiresByType image/png "access plus 1 weeks"
ExpiresByType video/quicktime "access plus 1 day"
ExpiresByType audio/mpeg "access plus 1 day"
</IfModule>
Der Server braucht zum Herunterrendern den Bruchteil einer Sekunde. Danach lädt der erste User die superkleinen Images in nochmal dem Bruchteil einer Sekunde herunter. Der Seitenaufbau wird deshalb schon beim ersten Abruf schneller sein, als momentan. Bei den Folgeabrufen der gecachten Grafiken wird der Server dafür gelangweilt in den Standbymodus wechseln.Mr. T hat geschrieben:Die Bilder zur Renderzeit runterrechnen und im Temp-Folder speichern zu lassen, wird die Ladezeit sicher auch verschlechtern, oder?
Javascript ist nicht gleich Java. Bis auf vier Buchstaben im Namen haben beide nicht mehr gemein als viele andere Programmierspeachen auch.Rizzo hat geschrieben:Auch egal! Was zu deiner Cachelist noch hinzugefügt werden sollte sind vielleicht die CSS- und Javadateien.
Wie jetzt?Nanu... auf einmal wird alles gecacht.
Ich hab an der Konfiguration bislang noch nichts verändert.War das vorher schon so?
Soll heißen, in der httpd.conf dieses Modul aktivieren und in den Joomla! Server Settings diese Option aktivieren?Zusätzlich kannst du den JS & CSS Code mit der Apache Mod 'gzip' etwas kleiner machen.
GZIP-Komprimierung
Das klingt sehr gut!Der Server braucht zum Herunterrendern den Bruchteil einer Sekunde
Ja, denn ich hab die Seite programmiert. Dennoch weiß ich nicht alles. Ich programmiere noch nicht so lange. Jeder hat mal angefangen, oder?Du kennst das Potenzial von Caching-Mechanismen nicht und sollst die Performance optimieren?
Ich wollte lediglich wissen, ob es auch an der Server-Hardware liegen könnte und ob man durch Maßnahmen, z.B. mehr RAM oder was immer ihr mir auf diese Frage vorgeschlagen hättet, die Geschwindigkeit des Servers noch steigern könnte.Was willst du denn bei 5.5 oder 28 MB serverseiitg tunen!?
Entschuldigt diese naive Vorstellung.
Noch eine Frage zum Joomla! internen Cache. Dieser ist derzeit nicht aktiviert. Soll ich den auch aktivieren? Wenn ja, auf welche Zeit könnte man den für diese Seite einstellen?
Klein ist was anderes. Die Site sieht schon sehr rund aus. Respekt. Das Design wurde outgesourced, oder?Mr. T hat geschrieben:Ja, denn ich hab die Seite programmiert. Dennoch weiß ich nicht alles. Ich programmiere noch nicht so lange. Jeder hat mal angefangen, oder?