Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress, CMS oder selbst programmieren lassen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 14.07.2010, 11:15

Hallo,

ich plane eine Seite umzusetzen und habe durch Zufall eine Seite gefunden die zu 90% meinen Idealvorstellungen nahekommt.

https://www.soccerbible.com/

Bei mir geht es allerdings nicht um Fußball.

Also was ich benötige:

Kategorieseiten ähnlich wie hier: https://www.soccerbible.com/news/footba ... fault.aspx

Auf der Kategorieseite soll das erste Bild aus dem jeweiligen Artikel als thumbshot angezeigt werden, zudem dann auch eine Art Bewertungsfunktion wie im angegebenen Beispiel. Also bewertet werden die einzelnen Produkte im Artikel selbst, in der Übersicht soll das Ergebniss in Form von Sternen aber direkt mit angezeigt werden.

Nett wäre es dann auch noch die einzelnen Artikel anhand der Ratings aufzurufen.

Dann habe ich diverse Kategorien z.b.:

Autos
VW
Peugeot
BMW

Mottoräder
Honda
Suzuki
Kawasaki

Jetzt habe ich unter Autos z.b. 10 Kategorien (Marken) in denen ich die Artikel veröffentliche. Ich würde aber gerne auch einen Link in die Navigation einbauen: Die neuesten Autos: Dann müssten ale Autos aus den 10 Bereichen abhängig vom Veröffentlichungsdatum aufgezeigt werden.

Bekommt man sowas mit wordpress hin, oder ist das zu komplex?

Sonst jemand eine Idee für eine Software?

Notfalls programmieren lassen? Wie schätzt Ihr in etwa den Aufwand und die Kosten für sowas ein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 15.07.2010, 15:59

Niemand eine Idee?

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 15.07.2010, 16:12

Also ich glaube für einen Wordpress-profi ist das machbar....aber sonst zu komplex..

Ich würde dort auf eine gute cms system setzen...

welches?? da must du schauen welches dir zusagt und ob du ein opensource nimmst oder eins kaufst...

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 15.07.2010, 16:17

Also ich würde da auch schon Geld ausgeben wollen für eine gute Lösung, bei der ich nicht wochenlang rumbasteln muss.

Deshalb frage ich ja ob jemand aus dem Stehgreif vielleicht sagen kann nimm xy damit ist das gut umzusetzten, oder da gibts ein passendes Modul oder whatever.

Bei der Fülle die an CMS existieren verliert man ja den Überblick, deshalb erhoffe ich mir hier einen Tipp von jemanden der schon was ähnliches am laufen hat. Sooo außergewöhnlich sind meine Wünsche ja jetzt auch nicht, oder etwa doch? :robot:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.07.2010, 18:30

Au, da schwirrt es wieder durch meinen Kopf, das böse Wort D....l!
Mit Taxonomy, Views, Fivestar ...
Einarbeiten muss man sich leider trotzdem.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 15.07.2010, 18:38

ich vervollständige ...rubal
war ja klar, dass dies von dir kommt
hast aber schon recht, war nen gedanke

hust hust:
mit joomla (so, jetzt hab ichs gesagt) und div. modulen bzw selber basteln/basteln lassen geht auch einiges.

w-design
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 08.06.2010, 11:21

Beitrag von w-design » 15.07.2010, 19:50

Hallo !

Ein solches Layout ist problemlos machbar. Ob Wordpress oder Typo3 oder XXXX ist erstmal egal. Ich würde Typo3 nehmen, weil ich damit gut arbeiten kann.
Also ich würde da auch schon Geld ausgeben wollen für eine gute Lösung
Kommt drauf an, wieviel man ausgeben möchte. Ein Schüler würde es für 100 machen. Ich bin aber kein Schüler. Schmeiß doch eine Zahl in Raum oder schick mir eine PM, ich sage ob machbar oder nicht !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag