Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Xt-commerce - erlernen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 27.10.2010, 17:10

Hallo,

ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich ihm einen Online-Shop erstellen könnte, allerdings hab ich mich mit shopsoftware noch nie befasst.

Wie einfach ist z.B. xt-commerce zu erlernen? So einfach wie die forensoftware vbulletin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.10.2010, 17:15

xtc ist in den Grundeinstellungen schnell installiert und einfach zu handhaben - allerdings sieht er dann aus, wie fünf Millionen anderer Shops auch. Mit viel Liebe und Arbeit bekommt man auch heute noch sehr schöne Shops damit gebastelt.

Als "Anfänger" mit xtc würde ich allerdings eher empfehlen, Dir jemanden zu suchen der sich damit auskennt und es als Freelancer für Dich umsetzt. Nachdem ich Magento kennengelernt habe würde ich das Neuerlernen von xtc als Fehlinvestition betrachten.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 27.10.2010, 22:17

Was findest Du an Magento besser? Bin mir auch noch nicht so ganz sicher, welches ich am besten nehmen sollte.