Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Updates alter Wordpress-Artikel und änderung des Datums
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Hi, ich habe heute einen Artikel in meinem Blog aktualisiert, welcher schon einige Wochen alt ist und unter guten Keywords auf #1 rankt. Nun möchte ich gerne, dass dieser Artikel aber bei einem umfassenden Update auch wieder auf der Startseite des Blogauftauscht, damit die Leser das ganze auch mitbekommen. (auf mydealz.de erscheinen Beiträge z.B. immer wieder als wären sie neu geschrieben worden auf der Startseite).
Nun frage ich mich es dafür ein Wordpress-Plugin gibt (ich finde momentan keins) und wie Google das Bewerted wenn ich das Datum der veröffentlichung des Artikels auf heute ändere. Damit dürfte der Artikel auch ohne Pluigin wieder auf der Startseite erscheinen, allerdings ist das Alter eines Beitrags ja auch nicht ganz unerheblich für die Suchmaschinen.
Ich würde davon ausgehen, dass das änfern des Datum keinen negativen Effekt hat, da die Suchmachinen den Artikel ja sowieso schon kennen und im Chache haben, richtig?