Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt mit WordPress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
ocb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 17.02.2011, 21:51

Beitrag von ocb » 17.02.2011, 21:54

Servus,
ich plane aktuell ein neues Projekt und gedenke diesbezüglich unter die Blogger zu gehen.

Der WordPress Blog erscheint mir da als sinnvollste Möglichkeit. Allerdings sind hierbei noch in paar Fragen und ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Zum einen ist natürlich die Frage der Sicherheit, wie sieht es da mit dem WordPress Blog aus?

Und zum anderen natürlich die ganzen Plugins.

Bezüglich den Plugins, was sind die wichtigsten Plugins welche man definitiv integrieren sollte.


Das mit den Plugins kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren und somit unterteile ich das einmal,

- Welche Plugins bieten dem Besucher einen Mehrwert und dürfen somit auf gar keinen Fall fehlen?
(nennt mir aber bitte keinen Twitter oder Facebook kram, ich bin bei diesen Diensten nicht angemeldet und habe dieses auch nicht vor!)

- Welche Plugins erleichtern beim Betreiber die Arbeit und dürfen somit auf garkeinen Fall fehlen?

- Welche Plugins dürfen aus SEO Sicht auf garkeinem Fall fehlen?


Eventuell kennt Ihr auch ein Plugin welches aus dem Content heraus direkt die Meta Daten wie den Keyword und der Description füllt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 17.02.2011, 22:30

Deine Frage ist "google"-bar

Und ja Wordpress immer brav updaten, dann hat man idR. keine Sicherheitsprobleme.
Es gibt jetzt keine Grundplugins die du brauchst. Bis auf ein paar SEO Tools ggf.
Ansonsten gehts sehr nach bedarf. Such am besten nach auflistungen der besten Plugins in irgendwelchem Blogs, blogger schrieben recht oft was sie so nutzen. ;) Such dir dann da die raus, deren beschreibung dich anspricht.


Und Facebook & Twitter können einen echten Mehrwert für den Besucher bieten da viele zB RSS Feeds hassen und sich freuen wenn sie Updates direkt in ihren Facebook stream bekommen.

Gruß Can

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.02.2011, 04:02

Aus SEO-Sicht solltest All-in-One-SEO einbauen, um Spam zu vermeiden AntiSpamBee. Für Statistiken empfiehlt sich Semmelstatz.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.