Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Suchmaschinenoptimierung

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
sinankurt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sinankurt » 21.06.2011, 21:43

Hallo,

ich nutze das Wordpress Plugin wpSEO. In diesem kann man manuell für den jeweiligen Artikel title, description und keywords vergeben.

Die Voreinstellungen sind, dass nur Title und Description bei Google angezeigt werden. Bringt es dann etwas überhaupt, keywords für die Artikel zu vergeben?

Man kann auch einstellen, dass die vergebenen Keywords mit angezeigt werden, doch dann sieht die Suche zu abschreckend aus, denn dann sieht es so aus bei Google:

Beispiel: Die Top 10 Spiele der Playstation > playstation ps3 top 10 spiele

Das ist doch zu verschreckend oder, wenn so ein Ergebnis bei der Suche auftaucht? Soll ich die vergebenen Keywords anzeigen lassen, oder nicht? Bringt es etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 21.06.2011, 21:47

nein... meta keywords sind nur lustig für die konkurrenz
meta description bitte selber machen, soll ja auch zu klciks kommen
wp kenne ich mich nicht so aus, aber joomla, da gibbet auch so ne sachen
mein fazit: überflüssig
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

sinankurt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sinankurt » 21.06.2011, 22:03

Doch wenn ich die Keywords im title mitanzeigen lasse, dann muss es doch sehr nützlich sein, oder?
Was meinen sie mit "für die Konkurrenz" lustig? Also sollte ich nur den title mit dem blognamen dahinter anzeigen lassen, oder?