Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Suchmaschinenoptimierung

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
sinankurt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2011, 21:35

Beitrag von sinankurt » 21.06.2011, 21:43

Hallo,

ich nutze das Wordpress Plugin wpSEO. In diesem kann man manuell für den jeweiligen Artikel title, description und keywords vergeben.

Die Voreinstellungen sind, dass nur Title und Description bei Google angezeigt werden. Bringt es dann etwas überhaupt, keywords für die Artikel zu vergeben?

Man kann auch einstellen, dass die vergebenen Keywords mit angezeigt werden, doch dann sieht die Suche zu abschreckend aus, denn dann sieht es so aus bei Google:

Beispiel: Die Top 10 Spiele der Playstation > playstation ps3 top 10 spiele

Das ist doch zu verschreckend oder, wenn so ein Ergebnis bei der Suche auftaucht? Soll ich die vergebenen Keywords anzeigen lassen, oder nicht? Bringt es etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 21.06.2011, 21:47

nein... meta keywords sind nur lustig für die konkurrenz
meta description bitte selber machen, soll ja auch zu klciks kommen
wp kenne ich mich nicht so aus, aber joomla, da gibbet auch so ne sachen
mein fazit: überflüssig
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

sinankurt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2011, 21:35

Beitrag von sinankurt » 21.06.2011, 22:03

Doch wenn ich die Keywords im title mitanzeigen lasse, dann muss es doch sehr nützlich sein, oder?
Was meinen sie mit "für die Konkurrenz" lustig? Also sollte ich nur den title mit dem blognamen dahinter anzeigen lassen, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.06.2011, 22:16

> Also sollte ich nur den title mit dem blognamen dahinter anzeigen lassen, oder?
ja

Die Meta Keywords haben keinen Einfluss auf das Ranking einer Seite bei Google > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... meta-tags/

Ich pflege sie in der Regel trotzdem, weil sie zum Beispiel von Programmen wie Social Bookmark Submittern verwendet werden, um Felder vorzubelegen.

> Was meinen sie mit "für die Konkurrenz" lustig?
Deine Konkurrenten können an Hand deiner Meta Keywords sehen, für welche Begriffe du optimierst. Den Punkt seh ich allerdings nicht so kritsich, da gib es eh andere Mittel und Wege.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 21.06.2011, 22:33

sinankurt hat geschrieben:nur den title mit dem blognamen dahinter anzeigen lassen, oder?
Nur title. Ich mache häufig Seiten mit Wordpress und lasse den Blognamen in aller Regel weg. Der Blogname interessiert den User nur im Ausnahmefall (z.B. wenn es ein sehr bekanntes Blog ist). Wenn du glaubst, dass du eine Art "Branding" zum Blognamen schaffst, dann auch den, aber im Normalfall nicht.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.06.2011, 22:46

Naja, wenn er am Ende steht stört er doch nicht und trägt wie du selber sagst zum Branding bei. Ich sehe hier nur Vorteile, wo siehst du Nachteile?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.06.2011, 22:58

Barthel hat geschrieben:wo siehst du Nachteile?
in der Verwässerung des Title?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.06.2011, 23:09

Theoretisch, aber wenn ich mit mal die SERPS so anschaue... Focus, Bild, Autobild, Porsche sind jetzt nur ein paar die den Brand im Title haben. Wenn der Blog www.netzstrümpfe-ganz-besonders-billig.de heißt macht es natürlich keinen Sinn, aber die Frage ist halt, ob der Branding Vorteil den Nachteil der Verwässerung wett macht. Der Nachteil ist aber da, das stimmt schon.

sinankurt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2011, 21:35

Beitrag von sinankurt » 21.06.2011, 23:24

Danke für eure hilfreichen Antworten! Ich lasse wohl title und Name da. So bleibt wenigstens der Name ein wenig im Kopf ;-)

Doch Keywords sind doch wichtig, sobald man sie wie in meinem 2ten post benutzt oder?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.06.2011, 23:27

klar keywords sollten ja im title vorkommen. das ist das wichtigste onpage ranking-kriterium

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.06.2011, 23:41

sinankurt hat geschrieben:Danke für eure hilfreichen Antworten! Ich lasse wohl title und Name da. So bleibt wenigstens der Name ein wenig im Kopf ;-)

Doch Keywords sind doch wichtig, sobald man sie wie in meinem 2ten post benutzt oder?
Aber bitte nicht so Sachen wie
Brotbackmaschine im Test - brot, backen, mehl, maschine, brotbackmaschine - Brotbackmaschinenblog.de
erzeugen ^^

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 23:44

Wieso nicht @ Barthel, in letzter Zeit sehe ich ständig Seiten die mit Keywordspamming auf Seite 1 sind. Das fängt im Titel an und hört im Contentbereich mit einer endlos langen Keywordorgie auf.

Teils umkämpfte Keys so dieser Schrott rankt. History's repeating :D

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.06.2011, 23:53

Jup, siehe JohnBi und seinen Quatsch ^^ Da bin ich aber gegen und Google hoffentlich bald auch...

sinankurt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2011, 21:35

Beitrag von sinankurt » 22.06.2011, 00:35

Mein Plugin hat drei Felder zum ausfüllen: title, description, Keywords.
Doch wenn ich die Keywords an den title anhängen lasse, sieht es wirklich doof aus.

Wie:
PlayStation 3 im Test > ps3, sony, test > Sonyblog

Das ist doch schlecht, oder?

marketingnow.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2011, 23:33

Beitrag von marketingnow.de » 30.06.2011, 23:36

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Titel nicht verwässert, wenn ich die Keywords anhänge.
Die guten Suchergebnisse sind nach dem Anhängen der Keywords geblieben. Allerdings sind ein paar Ergebnisse hinzugekommen, die Du durch die Keywords im Titel kamen.
Für mich also eine Verbesserung. ;-)
Allerdings kann ich hier wirklich nur für mich sprechen - ich weiß nicht, ob das bei allen so läuft.
Ich nutze auch das Wpseo.

Viele Grüße,
André

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag