Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Anzeige wird abgelehnt - absolut unfair!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
konrein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konrein » 21.02.2006, 16:43

Hallo Leute, hallo Google-Mitarbeiter!

Folgende Situation:
Ich betreibe einen Erotikshop und wollte ihn gerne über Adwords bewerben.
Habe mir so, wie es sich gehört ein Konto angelegt und Aktivierungsgebühr bezahlt.
Dann habe ich mir meine erste Kampagne eingerichtet und nach einigen Tage n des Nichterscheinens meiner Anzeige nach der Ursache geforscht.
Laut E-Mail vom Support, sind Angebote mit sexuellen Inhalten in Deutschland nach Google-Richtlinien nicht gestattet.
Wenn ich aber z.B. den Begriff Erotikshop bei der Google-Suche eingebe, dann erscheinen eine ganze Menge Erotikshops unter Adword-Anzeigen.
Wie soll man das denn verstehen?
Ich habe sogar das Schreiben von der Jugendschutzbehörde (jugendschutz.net) beigefügt, in dem bestätigt wird, dass mein Shop aus der Sicht des Jugendschutzes absolut nicht zu beanstanden ist. Hat nichts geholfen.
Was mich auch noch irritiert - mein Lieferant betreibt einen eigenen sehr bekannten Erotikshop im Internet. Dieser wird bei jedem Suchbegriff, was mit dem Thema Erotik zu tun hat auf dem rechten Bildschirmrand angezeigt (Adwords-Anzeigen) und das trotz gleicher Abbildungen wie in meinem Shop (viele Abbildungen in meinem Shop sind sogar noch von mir zensiert, d.h. mein Lieferant ist da noch viel großzügiger).
Ich weiß zwar dass ich mit meinem Werbebudget nicht an die Großen heran komme, bin aber trotzdem sehr sauer und von Google enttäuscht.
Mein Vorschlag eine Extra-Eingangseite für diese Adwords-Kampagne zu erstellen (ohne jegliche Abbildungen, nur mit ein paar Infos und dem Eingang zum Shop) wurde ebenfalls abgelehnt, obwohl diese Eingangsseite an sich eine selbstständige Domain darstellen würde domain.de und die Shopadresse wäre domain.com
Alle Schreiben von Google beinhalten höchstens einen Satz, den man selbst geschrieben hat und der Rest besteht aus vorgefertigten Textbausteinen, die teilweise nicht ganz zum Thema passen.
Alle Schreiben, die ich bekommen habe stammen von einer Person, die es sich anscheinend zum Ziel erklärt hat meinen Shop von der Adwords-Werbung auszuschließen.
Frage an die zuständigen Google-Mitarbeiter: "Wie soll man das Ganze verstehen? Werden da bestimmte Mitarbeiter von den Firmen mit großen Werbebudgets angehalten keine Konkurrenten zu zulassen?"