aaalso...
das thema : verbinden von "lite" und normalem Shop ist auch so eine Sache. Auch hier ist es absolute Auslegungssache des einzelnen Adwords Mitarbeiters wie restriktiv er das ganze sieht. Generell darf kein direkter Link vom "zensierten" Shop zum unsensierten Erfolgen. "Kleine Hinweise" sind jedoch erlaubt. Wie schaut das konkret aus ? Direkt oben im Fenster ist ein Hinweistext zu sehen, dass man sich im fuer Google befindeten zensierten Shop befindet. Ein Link oder ein Hinweis auf den "nicht zensierten" Shop war hier NICHT erlaubt.
die einzelnen Bilder habe ich komplett gegen andere Bilder ausgetauscht, da ein manuelles Unkenntlichmachen (balken, verwischen) auch nicht erlaubt ist.
Was jedoch hier erlaubt ist, ist ein Hinweistext in jedem Bild dass eine unsensierte Ansicht in der URL xyz zu sehen ist.
D.h. ich pflege prinzipiell zwei Shops gleichzeitig.
Hat sich der Aufwand gelohnt? Ich sage mal ja...denn (und hier warte ich ja immer noch auf eine antwort von KAW s.o.) gibt es absolut keine alternative zu Adwords zur Zeit. Die Verkaufsrate liegt bei ca 4% (d.h. auf ca 100 Klicks gibts ca 4 Bestellungen)
99% aller bestellungen jedoch kommen ueberhaupt ueber Adwords, waehrend es jedoch nur ca 20% der Seitenaufrufe sind ...D.h. bei ca 150 Interessenten am Tag die den Shop besuchen kommen ca 30 davon ueber Adwords, wovon dann auch 99% der Bestellungen kommen...
Hierbei nutze ich zur Zeit nur Banner / Newsletterwerbung. Ein Partnerprogramm habe ich bei Affilipool gestartet, aber das ist eine absolute Katastrophe, hier bewerben sich ausschliesslich Besuchertausch oder sonstige "minderwertige" seiten. Ein Partnerprogramm bei Superclix ist fuer naechsten Monat geplant, bin mal gespannt wie das anlaeuft, ebenso wie eine Overture Kampagne.
also unterm strich bleibt zu sagen: Adwords bringt 99% Der Verkaeufe, ist somit zwangweise das einzige was sich bisher lohnt. Die absolut undurchsichtigen Richtlinien und die Umsetzung etc. sind aber wirklich mehr als katastrophal und behindernd.