So extreme Preisschwankungen sehe ich bei mir nicht. Hier und da ein paar Cent teurer, was aber definitiv an der Anzeigeposition liegt.
Vielleicht ist dieser Landing-Page - Filter wirklich ein wenig außer Kontrolle geraten und es spielt sich alles heute Nacht wieder ein.. Wenn das so war, dann hat Google sicherlich ein paar EUR/DOLLAR mehr verdient...
Trotzdem sollte man die Pferde nun nicht verrückt machen hier .
Ich finde unser netter Adwords-Berater könnte sich zu solch einem Vorfall mal melden.
bei mir sind die Preise heute plötzlich auch um einige hundert Prozent gestiegen. Zu diesen Konditionen lohnt sich eine Anzeigenschaltung bei Adwords nicht mehr für mich.
Ich hoffe nur, dass es so ist, wie mein Vorredner sagt und der Spuk über nacht wieder vorbei ist. Hat jemand von Euch schon mal erlebt, dass die alten Zustände bzw. Preise wieder hergestellt wurden? Falls nicht, was kann man machen?
Naja, diese Seiten leben davon die User billig bei Adwords 'einzukaufen' und diese dann auf Seiten mit minimalem Content zu leiten.
Das neue System (Beurteilung der Landing-Page Qualität) macht es diesen Seiten natürlich schwieriger billige Keys für Ihre Low-Quality Seiten zu buchen.
Bei mir auf den Seiten können die Leute Downloads kaufen. Dazu habe ich die Seiten erstellt. Lustigerweise wird doch von Adsense empfohlen,
"Schöpfen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer Seite voll aus".
Na toll, und wenn man es dann macht, kommt sowas...
Jedenfalls sind auch die Anzeigen eines Großteils meiner Konkurrenten aus der Adwords-Leiste verschwunden. Ich frage mich, wie die, die noch da sind, diese horrenden Preise bezahlen - falls sie sie bezahlen.
Na hoffentlich! Die Frage ist wirklich, wie man die Preise für die eigenen Dienstleistungen oder Produkte kalkulieren soll, wenn die Werbung schon so viel kostet. Das kauft dann doch kein Mensch mehr.
mfa ist kurzfristig ein win^2 für google, aber langfristig mehr als schlecht. die werbenden lassen sich immer professioneller vertreten und dann sehen sie, dass dort +-0 bei rum kommt, wenn nicht gar --.
jemand, der so ne seite betreibt, sollte nicht meckern.
wenn es ein reales angebot/produkt ist und man auf eine spezielle lp verlinkt, spricht eine verteuerung aufgrund der neuen verlinkung gegen das prinzip der lps.
da würded ich keinen tag warten und den zuständigen adwords-mitarbeiter anrufen.
Bei mir sind bei einer Kampagne auch viele Keywords nicht mehr aktiv. Mal etwas abwarten ob sich noch etwas tut. An den Preisen kann ich da auf jeden Fall nicht schrauben. Wenn dann an der Landing-Page.
Von 13 Kampagnen sind 11 mit völlig überzogenen CPC Forderungen aus dem Rennen genommen worden.
Meine "Mitbewerber" sind allerdings auch alle weg. Ich vermute mal eher das bei Adwords was abgeraucht ist, da wir genau dieses Problem schon öfters zum Monatswechsel beobachtet haben.
Ich muss morgen früh auf jeden Fall da mal Anrufen - ich kann mir kaum Vorstellen das Google ab sofort auf 1500€ Tagesbudget verzichten wird.