Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 04.08.2006, 03:55

Das Netzwerk ist CJ - das wohl größte aus internationaler Sicht.
Ob die Verschlüsselung was bringt wird man sehen. Zu spät ist es aber allemal.
Dezenter Einsatz von Werbung könnte aber vielleicht helfen (auch nicht immer, wie man gesehen hat - aber es erhöht die Chancen).

Vom neuen Update bin ich zum Glück nicht betroffen. Meine nunmehr drei neuen Domains laufen nach gravierenden Änderungen (habe vom vielen Texteschreiben schon wunde Finger) ohne Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 04.08.2006, 04:13

kcwknarf hat geschrieben:Meine nunmehr drei neuen Domains laufen nach gravierenden Änderungen (habe vom vielen Texteschreiben schon wunde Finger) ohne Probleme.
Darf ich das mal sehen? Ich würde gerne wissen, wieviel und was man schreiben muß, bis es nach was aussieht.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 05.08.2006, 03:40

Darf ich das mal sehen? Ich würde gerne wissen, wieviel und was man schreiben muß, bis es nach was aussieht.
Bislang war ich in der Hinsicht offen. Aber da hier im Thread auch der Verdacht geäußert wurde, dass Konkurrenten Seiten bei Google (auch unbegründet) anschwärzen werde ich mich erstmal mit Outings zurückhalten - ich bitte um Verständnis.

Außerdem weiß ich ja auch nicht, ob das Ausmaß (im Moment sind es bei einer meiner Websites (eher ein ganzes Projekt) etwa 50 DIN-A-4-Seiten (also auf 50 Unterseiten verteilt). Der Anteil Eigen-Content und Werbung beträgt etwa 90:10.
Wie man hier lesen konnte sind ja auch Direktweiterleitungen oder Seiten fast ohne Inhalt auch noch drin - so dass man ohnehin das Regelwerk von Google nicht nachvollziehen kann. Und ob mich Google nicht irgendwann doch wieder kickt, weil ihnen z.B. die Textfarbe nicht gefällt (schwarz auf weiß könnte für die Besucher ja zu altmodisch aussehen) weiß auch niemand. Ich sehe es mal als Pokerspiel an: 50% eigenes Können - 50% Glück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 05.08.2006, 09:23

@kcwknarf,

hast du deine Ref.-Links, bei deinen Neuerungen in in Projekten, maskiert?

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 06.08.2006, 03:33

hast du deine Ref.-Links, bei deinen Neuerungen in in Projekten, maskiert?
Ich setze nun auf eine Mix-Lösung. Wenn es nur einen Reflink pro Seite gibt lasse ich den unmaskiert und beschrifte ihn mit "Anzeige", bzw, läuft sichtbar als externe Werbung.
Sind mehrere Reflinks nötig, z.B. für eine im Content integrierte Liste, habe ich die Links "maskiert".
Ich hoffe, dass damit Googles Qualitätsanspruch erfüllt ist und die Besucher trotzdem noch den Mehrwert erhalten, den sie vorher aber eigentlich auch schon erhielten. Der Aufwand war jedenfalls erheblich, da die Änderungen ja auch mit den verlinkten Seiteninhabern und Netzwerken abgesprochen werden mussten.

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 07.08.2006, 23:11

Also bei meinem täglichen Surfen habe ich in den letzten Wochen unzählige Anzeigen bei Google gefunden die:

1. Qualitativ rein garnichts mit den AdWords Richtlinien gemeinsam haben
2. absolut nichts mit dem Thema zu tun haben wonach ich gesucht habe (das ist schon allein an dem Anzeigentext zu erkennen)

Demnach müssten die Anzeigenpreise dafür zwischen 4,14€ und 8,28€ liegen. Das ist rein wirtschaftlich gesehen nicht tragbar.

Und ebay ist ja sowieso praktisch fast überall vertreten. Meist gibts nicht eine Auktion zu meinem gesuchten Begriff. Ebenfalls findet man einige Shopping- und Preisvergleichs-Portale unter jedem denkbaren Begriff.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.08.2006, 08:00

Bin letzte Woche auf dieses Forum gestossen und muss sagen, dass ich mich hier jetzt schon wohlfühle.
Inhaltlich hochwertige Beiträge. Und Forenmitglieder, die sich intensiv mit den Themen befassen.

Nun, ich weiss, dass wir die Phase der Empörung schon hinter uns haben und jetzt beim "Optimieren" angelangt sind.

Dennoch notiere ich hier ein paar Gedanken von mir zum Thema.

Ich bin Verkaufsberater seit über 10 Jahren. Mit Zusatzausbildungen in Verkaufstechnik, Verkaufstaktik, Verkaufspsychologie usw.
Nur zur Hintergrundinfo.

Marketing ist wie meist auf dieser Welt auch bei Google höher gewertet als die Verkaufsgilde.
Einen haufen hochbezahlter Marketingexperten
(da muss ich immer wieder schmunzeln).

Hätten die mal erfolgreiche Verkäufer gefragt
(sind meist nicht die mit den vielen Diplomen).

Warum?

Jeder halbwegs gute Verkäufer weiss, dass 90% der Kunden nicht genau wissen
was sie suchen. Also wie kann es sich Google anmassen, die Weisheit mit Löffeln
gefressen zu haben und dem "suchenden" Adwords hinschmeissen, die keine
guten Varianten und Variationen beinhalten.

Beispiel: Kommt ein Kunde in mein Geschäft, sieht er Zusatzprodukte oder
Artikel, die seinem Bedarf und seinen Bedürfnissen besser gerecht werden.
Ich muss es ihm aber zuerst zeigen können! Der Kunde hat nämlich ein Problem und sucht eine Lösung.
Eine "andere" oder "bessere"
Lösung für den suchenden bei Google mittels AdWords zu bewerben wird sich
aber nun wohl nicht mehr rentieren (für uns).

Nochwas zu den Affiliateseiten.
Auch hier gibt es gute und schlechte. Für mich stellen (stellten?) Sie allerdings einen erheblichen Mehrwert dar.
Denn oft sind sie ehrlicher als Anbieter, die
ihre Ware oder Dienstleistung direkt bewerben.
Ja. Ich habe Affiliateseiten (bin einer von den guten).

Ich bin gespannt auf das CPA von Google und erwarte demnächst ein
neues "AdWord-ähnliches Baby von einem anderen Anbieter" auf dem Markt.
Denn Google wird bald für den User den gleichen Nutzen haben wie ein Telefonbuch.
Such ich Müller, krieg ich Müller. Meier wäre aber die bessere Lösung für mich gewesen. Keine Variationen in dem Ausmass wie es war.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 11.08.2006, 04:57

Advisor: exakt auf den Punkt gebracht.

Ich bin selber einer dieser Diplomatiker (Informatik). Und genau deine Angaben treffen auf 99% meiner Kollegen zu. Ich versuche da eine Ausnahme zu bilden. Mich interessiert eher, was Kunden mit meinen Programmen und Projekten anfangen wollen und nicht, was sie am Ende damit tun können und müssen.
Die hohe Kunst ist nämlich, sich in andere Leute (nämlich in dem Fall den Kunden) hineinzuversetzen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 11.08.2006, 09:32

Danke kcwknarf. Schön dies aus dem Kreis der Informatiker mal zu hören.
Wollte niemand damit angreifen. Ich kenne auch Studierte, die sich die Mühe machen wie Du, sich mit dem "Endkunden" zu befassen. Ein sehr erfolgreicher beispielsweise hatte einen Auftrag von einem Konzern. Er wollte vom Auftraggeber, dass er eine Woche als "Hilfsmitarbeiter" in einer seiner Tankstellen arbeiten kann um den Kunden besser zu verstehen. Inkognito versteht sich.
Der Mann hat inzwischen nur noch Aufträge von Konzernen und Grossfirmen.

O.K. Vielleicht eine Anregung für ein paar von Euch die Hauptberuflich Websites "erschaffen".
Sorry für das abschweifen vom eigentlichen Thema.

Ich bin auf der Suche nach Seiten mit Landingpage's.
Gute und schlechte Beispiele. Müssen ja nicht eure eigenen sein. :wink:

Einen interesannten Beitrag hab ich bereits gefunden: https://www.ecin.de/marketing/w-landing/
Sehr gut geschrieben wie ich finde. Und mit allen Aspekten beleuchtet.

Abgesehen davon finde im Web nur viel blabla wie die Landingpage aussehen soll, zweck, usw. :-? Interessant wären aber Landingpagebeispiele.
Habt Ihr gute und/oder schlechte Beispiele im Netz gefunden?

sebi21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebi21 » 23.08.2006, 01:41

Mittlerweile bekomme ich über Adwords noch 7 Besucher pro Tag.... :evil:

Ich denke jetzt auch schon in Richtung Link maskieren / Verschleiern und so weiter. Meine Seite war so erfolgreich und beliebt. Es ist unerträglich, daß mir jetzt irgendwelche Telefon-Fräuleins bzw. berufliche E-Mail-Beantworter etwas über die Qualität oder den Nutzen meiner Page sagen wollen... Das sollte der Kunde entscheiden.

Was ist eigentlich, wenn man die Werbung als Flash-Animation einbindet? Könnte das klappen?

NoBurt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NoBurt » 02.09.2006, 19:42

mit dem Thread hier, aber ich schreib trotzdem noch was rein.

Es ist ja ziemlich ruhig geworden - trotzdem Google eure Seite abgestraft hat. Entweder habt Ihr eure Seiten geschlossen, oder soweit optimiert, dass sie laufen, oder die Preise akzeptiert.

Dazu kann ich mal etwas erzählen - ich laufe auch bei 4,14 € für viele Keywords ... (Ach was ...?)

Nein, im Ernst - ich betreibe eine regionale Online-Zeitung mit über 5000 Artikeln und täglichen News. Da ich nur online arbeite, kann ich mich auch nur darüber finanzieren. Zurzeit ist die Seite etwas mit Werbung "zugeklatscht", aber schaut mal in die kostenlosen Printmedien ...

Ich muss mich also mit über Werbung auf der Seite finanzieren und zwar einerseits mit Zanox-Banners und andererseits mit AdSense. Über Adwords werbe ich mit Keywords, die die regionalen Städtenamen enthalten, für die ich die News rausbringe. Klasse, dass Google mir genau die mit 4 € sperrt...

Meine Landingpage hat deswegen auch nichts mit dem Content zu tun, sondern mit Anzeigenverkauf. Das paßt Google garnicht.

Ich finde es deshalb fies, unproduktiv und eine Sauerei, wie Google hier mit den verschiedenen Webseiten verfährt. Wie kann sich dieser Monopolist anmaßen, meine Seite als gut oder schlecht zu bewerten? Ich bin Google-News Partner - leider noch mit PR 3 - und immer auf der ersten Seite bei den Haupt-Keywords. Trotzdem soll ich dafür 4 € löhnen!

Ich könnte mir natürlich auch dynamisch Keywords generieren lassen, aber ob das langfristig sinnvoll ist??
Google: Es ist unser Ziel, unsere Kunden dabei zu unterstützen, möglichst effektive Kampagnen durchzuführen. Wir bedauern, dass Sie mit dem bisherigen Ergebnis Ihrer Kampagne unzufrieden sind. Um den Erfolg Ihrer keyword-bezogenen Kampagnen zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen, spezifischere, zielgruppenorientierte Kampagnen und Keywords zu verwenden.
Je größer hierbei der Zusammenhang zwischen Ihrer Anzeige und Ihren Keywords, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Google-Nutzer auf Ihre Anzeige klickt.
Der letzte Satz ist Klasse. Wenn ich für Frankfurt schreibe und mein Keyword Frankfurt ist, ist das nicht der größte Zusammenhang? Auch News oder Nachrichten Frankfurt liegen bei 4 €.

Danke Google, dass eure Algorithmen die Relevanz so super unterscheiden können... Ich wüßte nicht, was ich ohne euch machen würde. Vielleicht sollte ich mal das Keyword Antarktis probieren? Vielleicht ist das ja relevant für Frankfurt???

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.09.2006, 06:55

google will halt nicht, dass mit adwords werbung beworben wird.
wenn jemand nach news über frankfurt sucht, möchte er news über frankfurt haben und nicht eine landing page, auf der er werbung auf einer seite mit news über frankfurt buchen kann.

im sinne von google wäre es wohl, wenn du die kategorieseite mit den frankfurt news verlinkst. optimalerweise sollte da dann wenig affili werbung drauf sein.

NoBurt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NoBurt » 03.09.2006, 13:14

Hallo Nullpointer,

aber das ist genau das Problem. Ich MUSS Werbung schalten!

Ohne Anzeigen = Seite tot. Es betrifft also nicht nur Affliliat-Seiten, sondern normale Contentseiten ebenfalls. Was hier geschieht, ist das gnadenlose Ausnutzen einer Monopolstellung, um seine Ansichten eines "anderen" Internets zu schaffen!
Bisher mochte ich Google noch, aber das geht mir entschieden zu weit. Hauptsache, die eigenen Seiten haben genug Werbung und Google scheffelt weiter Milliarden ... :bad-words:

Dann werfe ich die Kohle doch lieber der Post in den Rachen und mache Werbung mit Direktmailings in Briefform ...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.09.2006, 14:02

NoBurt hat geschrieben:Ich MUSS Werbung schalten!

Ohne Anzeigen = Seite tot.
Dann wird wohl dein gesamtes Geschäftskonzept etwas unrealistisch sein.

Wenn jemand eine Tankstelle und einen Imbiß auf einem entlegenen Waldgrundstück eröffnet, dann kriegt er ja deshalb nicht bei Zeitungen und anderen Offline-Werbeträgern Vergünstigungen eingeräumt, sondern muß die üblichen Marktpreise bezahlen.

NoBurt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NoBurt » 03.09.2006, 14:25

oldInternetUser hat geschrieben:Wenn jemand eine Tankstelle und einen Imbiß auf einem entlegenen Waldgrundstück eröffnet, dann kriegt er ja deshalb nicht bei Zeitungen und anderen Offline-Werbeträgern Vergünstigungen eingeräumt, sondern muß die üblichen Marktpreise bezahlen.
Sorry, ich verstehe deine Allegorie hierbei nicht ganz.

Wenn ich eine entlegene Tankstelle hätte, würde ich bei Zeitungen den selben Preis bezahlen, als wenn ich direkt in der Stadt wohnen würde. Und wenn ich als Pächter den Sprit verschenken würde, um mit den Zusatzartikel wie Zeitschriften, Brötchen etc. den Umsatz zu generieren, müßte ich auch nicht mehr bezahlen.

Es würde keine Zeitung wagen zu sagen: "Was? Sie haben eine Tankstelle, verschenken den Sprit, aber verkaufen nur Zeitschriften und Brötchen? Das kostet extra!"

Warum soll das Geschäftsmodell: kostenloser Content und zahlende Anzeigen nicht auch im Internet funktionieren? Gibt es doch en Masse. Nur, das der meiste "kostenlose" Content der Zeitungen einfach online gestellt wird, die aber ihre Anzeigen nur in der Printausgabe platzieren ... Die können es sich dann leisten, weniger oder keine Werbung auf ihre Seiten zu laden.

Ich finde, es gibt keinen Unterschied in diesem Bezug zwischen Online- und Printmedien. Die einen platzieren ihre Werbung in der Printausgabe und erreichen die Abonnenten und die Laufkundschaft - ohne technische Zusatzgeräte.
Die Online-Medien platzieren ihre Werbung eben auf der Webseite, erreichen ihre Abonnenten und generieren ihre "Laufkundschaft" durch die Suchmaschinen und, was hierbei nicht unterschätzt werden sollte - die "Kunden" oder Leser kommen aus Interesse, selten aus Zufall - ebenso, wie ich eine bestimmte Printausgabe aus Interesse kaufe ...

Außerdem will ich auch keine Sonderbehandlung, aber bezahlbare Linkpreise. Google straft mich als Affiliatepartner und Werbeseite ab, obwohl dies in erster Linie nicht stimmt. Dass man solche Webseiten nur so finanziern kann, ist denen scheissegal. :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag