Hallo Herbert,HerbertK. hat geschrieben:Ansonsten eine Bitte an C. B. Schmidt, der ehemaliger Zanox Mitarbeiter ist, und - ich denke - hier aktiv. Er hier zum Thema des Threads geschrieben - es wäre also super, wenn er als defacto Partnerprogramm Insider was schreiben kann, wie zanox & co. auf den massiven Angriff reagieren wollen. Vielleicht täuschen wir uns ja auch alle, und die Partnerprogramme haben keine grossen Einbussen!?
ich habe den Beitrag gerade über erst gefunden. Da die Diskussion hier mitlerweile überquillt, hatte ich sie nicht mehr intensiv verfolgt. Ich denke, dass die Affiliate-Netzwerke wie zanox - gerade aus DE heraus - keinen Einfluss nehmen können. Betroffen sind ja auch nicht alle, aber viele Adwords-Affiliates. Dafür hat es sogar auch teilweise Agenturen und Merchants getroffen, die mit klassischen Adsense- oder Affiliate-Landingpages selbst erst mal nichts am Hut haben - die ja jetzt vorrangig "abgewertet" werden. Die Auswirkungen werden von Programm zu Programm sehr unterscheidlich sein. Ich gehe aber davon aus, dass allgemein Einbußen im kleinen zweistelligen Prozentbereich über den saisonalen Rückgang hinaus verzeichnet werden.