Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehen nach Identifizierung von Klickbetrug bzw. Betrüger

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 14.10.2006, 14:12

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Anzeigen von Klickbetrug bei Google.

Folgende Lage: Der Lieblingskonkurrent klickt seit über einem Jahr fast täglich ein oder mehrere unserer Anzeigen (cpc > 1,50€). Browser-Plattform-Suchanfrage-IP-Adressen Kombination läßt keinen anderen Schluß zu, als dass das ein bestimmter Rechner ist. Aufgrund eines Zufalls habe ich nun erfahren, dass die relativ seltene Browser-Plattform-IP-kombination mit Sicherheit zu unserem Lieblingkonkurenten gehört.

Wie geht man jezt am besten vor? Das seltsame Formular ausfüllen & warten - das will ich eingetlich nicht, lieber wäre mir ein Anruf - veröffentlich Google Telefonnummern vom Adwords-Support?

Mit welchem Ergebnis ist im Endeffekt zu rechnen? Gorßzügige Gutschriften? Ausschluß des Konkurrenten vom Adwords-Programm? Könnte man an den Konkurrenten eine Schadensersatzforderung stellen?

Bin über Kommentare und Informationen sehr dankbar,

Peter.