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Wieso ist Adword teuer, obwohl sonst keiner wirbt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
davidfree
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Beitrag von davidfree » 13.10.2006, 10:47

Vieleicht kann mir das jemand erklären?

Ich möchte als Adword eine sehr genaue, detaillierte Phrase, welches mein Produkt ganz genau beschreibt, wählen.
Z.B. Bruckner Symphonie Karajan.

Wir nehmen dabei an, dass das WIRKLICH ein relevantes Adword für mein Produkt ist, und dass meine Ziel-URL auch dieses und andere Produkte enhält.

NIEMAND sonst will diese Adword kaufen, und es gibt deswegen bisher auch keine Adword-Anzeigen dazu. Es gibt sehr wenig Suchen nach genau dieser Phrase, aber das ist mir egal, denn WENN jemand danach sucht, dann habe ich eben 100% Relevanz.

Warum kostet mich dieses relevante Keyword ohne Wettbewerber trotzdem mindestens 0,80€ oder gar 4 Euro?

Ich kann nicht riskieren, dass ich 4 Euro pro Klick bezahle! Darum lasse ich dieses Adword immer inaktiv, obwohl es sehr relevant wäre.

Was denkt sich Google dabei?

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wulfo
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Beitrag von wulfo » 13.10.2006, 11:18

Hi die habe doch eben so viel Geld für youtube.com ausgeben, das muss doch schließlich wieder irdendwo reinkommen, oder :lol:

Laoder
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Beitrag von Laoder » 13.10.2006, 11:19

es ist ja nicht gesagt das du dann auch die 4 euro bezahlst.
wäre mal ein versuch wert, ob die wirklich so dreist sind den max. cpc auszureizen wenn nur eine anzeige erscheint.

opfer dich doch mal, wäre ein interesanter test.
dann wären die adword guys aber ganz schön in erklärungsnot

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davidfree
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Beitrag von davidfree » 13.10.2006, 11:24

Hi Laoder,
ich habe das tatsächlich schon probiert und glatt einen 4 Euro Klick abgekriegt!
Und diverse 0,80€ Klicks noch dazu!
Ich habe das erstmal akzeptiert, weil es ja auch darum geht, eine Klick-Historie für die Kampagne aufzubauen.

Und bei einigen Keywords zahlt man ja tatsächlich für den Klick dann weniger als den Max cpc, z.B. 0,4€ bei einem max cpc von 0,8€

Aber auch das kapiere ich nicht, denn warum zahle ich 0,4€, wenn sonst keine Werbung da ist?

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 13.10.2006, 11:25

die bots haben für jeden fall den passenden (ist sicher ansichtssache) textbaustein parat.

wulfo
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Beitrag von wulfo » 13.10.2006, 11:28

Hi Laoder, welche Erklärungsnot, haben die adword guys jemals was richtig erklärt?
Und wenn mal ein Mail kommt dann doch Standart, es sei den du gibtst im Monat 5stellig was aus an die dan reden Sie auch mit dir.

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 13.10.2006, 11:47

ja sie reden mit mir. rufen sogar an und zurück und überhaupt. interessante dinge werden dann an die entwickler oder sonstwen weitergeleitet.
aber man kommt sich schon mächtig wichtig vor mit seinem persönlichen adwords menschen am telefon.

chrizz
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Beitrag von chrizz » 13.10.2006, 12:16

Aber auch das kapiere ich nicht, denn warum zahle ich 0,4€, wenn sonst keine Werbung da ist?

eine Erklärung wäre, dass du die Anzeigen, die durchaus für das Keyword vorhanden sind nicht siehst, weil andere Länder/SPrach/Regions Einstellungen. Soll heißen:
Wenn du auf das o.g. Keyword bietest, dann mag das vielleich in DE einzigartig sein. Für den Klick zahlste dann auch nur nen paar Cent. Aber wenn jemand in Amiland danach sucht, sieht er 10 Anzeigen. folglich erhöht sich auch der klickpreis...

separier das KW doch mal und teste mit den Länder & Spracheinstellungen rum. Vielleicht lefert das ja eine Erklärung.

davidfree
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Beitrag von davidfree » 13.10.2006, 12:31

Hi Chrizz,
danke, auch relevante idee.
allerdings geht es tatsächlich um das Adword "Bruckner Symphonie Karajan". Das ist weder in D noch irgendwo sonst gebucht.
Oder meinst du, die Amis könnten Symphonie tippen? :wink:

chrizz
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Beitrag von chrizz » 13.10.2006, 12:53

hm...ob die amis das tippen können....vermutlich nicht. aber, wenns nen eigenename ist, dann ssiehsts schon wieder anders aus...
und es gibt ja nicht nur Amiland und Deutschland....dazwischen liegt ja auch noch der Atlantik und nen paar andere Länder.
also wenn alls nicht hilft, wäre eine Frage beim Support vielleicht hilfreich...

cheers!

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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.10.2006, 14:35

https://admarkt.de/index.php?option=com ... view&id=22

Wichtigste Erkenntnis: "Damit ist das Mindestgebot von den Geboten der Konkurrenz unabhängig."

Es beruht allein auf den Relevanzfaktoren. Wenn die bei dir soweit in Ornung sind würde ich tippen, dass deine Zielseite abgewertet wurde unter der Qalitätsfaktor Landingpage den Preis nach oben treibt ...

advisor
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Beitrag von advisor » 14.10.2006, 14:11

dass deine Zielseite abgewertet wurde unter der Qalitätsfaktor Landingpage den Preis nach oben treibt ...
ja ja .....
Google will keine Rechenzeit an Adwords verschwenden bei der Sie nicht die Möglichkeit sieht Gewinn mit Clicks zu machen.
Darum kassieren sie lieber gleich bei Dir selbst. :bad-words:

optimierte Landingpage kann darum nur "bedingt" helfen.
Die wollen einfach nicht.

Mincemeat
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Beitrag von Mincemeat » 14.10.2006, 15:47

davidfree hat geschrieben:Warum kostet mich dieses relevante Keyword ohne Wettbewerber trotzdem mindestens 0,80€ oder gar 4 Euro?

Ich kann nicht riskieren, dass ich 4 Euro pro Klick bezahle! Darum lasse ich dieses Adword immer inaktiv, obwohl es sehr relevant wäre.

Was denkt sich Google dabei?
Ganz einfach: Das Mindestgebot ist auch von der Qualität der landing page abhängig. Alleine die aus Googles Sicht schlechte Qualität der landing page ist ein hinreichender Grund für Adwords, das Mindestgebot auf z.B. 8EUR hochzuschrauben. Auch wenn Du der einzige bist, der wirbt.

Ich möchte mal eine Seite von mir hier posten, deren Qualität Adwords als außerfriesisch schlecht bewertet: https://www.superkreditkarte.de .
Für das Keyword "Visa Card" müßte ich mindestens 8EUR bezahlen... Bei anderen meiner Seiten sind das nur wenige Cent.

In Deinem Fall (keine Wettbewerber, und damit gar keine Anzeige weil Du nicht wirbst) verstößt das Mindestgebot aber gegen den Grundsatz von Google, nämlich, den Profit zu optimieren. Wir werden hier möglicherweise noch eine Anpassung der Kriterien sehen.

Mincemeat

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Beitrag von nosearchscores » 14.10.2006, 16:07

da hilft nur eins: google verklagen wegen irreführemnder vertragsbedingungen und schon zahlt man nur noch 10 cent:-)

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Beitrag von oldInternetUser » 14.10.2006, 17:14

Mincemeat hat geschrieben:Ich möchte mal eine Seite von mir hier posten, deren Qualität Adwords als außerfriesisch schlecht bewertet: https://www.superkreditkarte.de .
Für das Keyword "Visa Card" müßte ich mindestens 8EUR bezahlen... Bei anderen meiner Seiten sind das nur wenige Cent.
Wenn ich mir diese Seite ansehe, dann kann ich - als Nutzer - nur froh sein, daß google dafür 8 Euro will und es so hoffentlich nicht zu Traffic kommt.

Das sind für mich reinste Abzocke-Seiten, die nur das empfehlen, was möglichst viel Provision bringt. Und wenn ich etwas suche, dann nervt es aberwitzig, wenn mir google viele solcher Links anbieten würde.

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