Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehen nach Identifizierung von Klickbetrug bzw. Betrüger

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 14.10.2006, 14:12

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Anzeigen von Klickbetrug bei Google.

Folgende Lage: Der Lieblingskonkurrent klickt seit über einem Jahr fast täglich ein oder mehrere unserer Anzeigen (cpc > 1,50€). Browser-Plattform-Suchanfrage-IP-Adressen Kombination läßt keinen anderen Schluß zu, als dass das ein bestimmter Rechner ist. Aufgrund eines Zufalls habe ich nun erfahren, dass die relativ seltene Browser-Plattform-IP-kombination mit Sicherheit zu unserem Lieblingkonkurenten gehört.

Wie geht man jezt am besten vor? Das seltsame Formular ausfüllen & warten - das will ich eingetlich nicht, lieber wäre mir ein Anruf - veröffentlich Google Telefonnummern vom Adwords-Support?

Mit welchem Ergebnis ist im Endeffekt zu rechnen? Gorßzügige Gutschriften? Ausschluß des Konkurrenten vom Adwords-Programm? Könnte man an den Konkurrenten eine Schadensersatzforderung stellen?

Bin über Kommentare und Informationen sehr dankbar,

Peter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.10.2006, 15:43

Ich habe kürzlich auf der Suche nach ausgefallen Rad-/Reifenkombinationen nach "reifen" gegoogelt + dann immer auf's 1. blaue Ergebnis geklickt, anstatt diese Seite auf anderem Weg zu besuchen, weil's einfach so herrlich bequem war.

Ich bin kein Konkurrent dieses Reifenhändlers, und wenn schon. Wenn ich 5 x täglich seine Preise abrufe, why not.

---------

Vlt. habe ich Dein Problem aber auch nur nicht richtig verstanden. :naund:

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 14.10.2006, 16:21

hallo rechtlegal,

zwei dinge sind m.E. entscheidend:

1. unsere homepage ist seit 2 jahren so gut wie unverändert (keine täglich aktuellen Preise oder so), es gibt keinen grund für den konkurrenten, täglich vorbeizuschauen. außerdem verläßt er direkt nach dem klick die seite...

2. wir kämpfen um die gleichen kunden, was bedeutet, wenn mein tagesbudget erschöpft ist, gehts ihm recht gut.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 14.10.2006, 17:16

Sicher ist, dass deine Konkurrenten - naja, eigentlich sind es sicher Mitbewerber - ein besonderes Interesse daran haben, auch deine Seite zu besuchen.
1. unsere homepage ist seit 2 jahren so gut wie unverändert (keine täglich aktuellen Preise oder so),

Dafür kann ja nun dein Mitbewerber nichts, dass ihr eure Seite nicht so richtig pflegt.

es gibt keinen grund für den konkurrenten, täglich vorbeizuschauen. außerdem verläßt er direkt nach dem klick die seite...
Pöhse ! Abmahnen ! Darf der das ?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.10.2006, 08:57

Die Nummer vom Adwords Suppoert findest Du hier.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13559.html
Aber ob dir der Support helfen kann/will ist die Frage... wie man da am besten vorgeht weiß ich auch nicht...

Viel Erfolg!

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 16.10.2006, 09:51

@PeterP

wenn du dir wirklich sicher bist aus welcher Firma der Zugriff kommt, mach doch eine extra Seite.
So nach dem Motto:

Lieber Mitarbeiter der Firma xy. Vielen Dank dass Sie auf unsere Anzeigen klicken. Jeden Zugriff wird automatisch an Google Adwords gemeldet :-)

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag