Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ziel-URL / Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dread
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dread » 28.02.2007, 12:34

Hallo,

bin Newbie in Sachen Adwords, und hatte bei meiner ersten Kampagne zunächst von allen Keywords auf die Indexseite verlinkt. Nun ist bei einigen Keywords der Qualitätsfaktor zu gering.

Macht es grundsätzlich Sinn, auf die für das jeweilige Keyword am besten bei Google gelistete Seite zu verlinken? Besteht die Chance damit eventuell auch ohne Erhöhung der CPC die Keywords wieder zu aktivieren? Wie oft wird der Qualitätsfaktor neu berechnet, bzw. wie lange würde es dauern, bis sich Änderungen an der Ziel-URL auf den Qualitätsfaktor auswirken?

dread

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 28.02.2007, 14:06

Macht es grundsätzlich Sinn, auf die für das jeweilige Keyword am besten bei Google gelistete Seite zu verlinken?
Besteht die Chance damit eventuell auch ohne Erhöhung der CPC die Keywords wieder zu aktivieren?
JA
Wie oft wird der Qualitätsfaktor neu berechnet, bzw. wie lange würde es dauern, bis sich Änderungen an der Ziel-URL auf den Qualitätsfaktor auswirken?
Google Adwords Support anschreiben, dass du die ZielURL's geändert hast und hoffen, das die JA sagen.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

dread
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dread » 28.02.2007, 15:55

twitch´ hat geschrieben:Google Adwords Support anschreiben, dass du die ZielURL's geändert hast und hoffen, das die JA sagen.
passiert das eventuell nach einer Weile auch automatisch, oder nur über diesen Weg?

dread

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 28.02.2007, 16:55

soweit ich weiß, passiert das automatisch. da kommt dann halt der quality bot mal wieder vorbei. allerdings weiß ich nicht in welchen abständen das geschieht.

cheers

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.02.2007, 17:05

musste auch noch nie den support wegen einer url änderung kontaktieren. passiert mir ja ständig, dass ich landing pages wechsel.

weshalb war denn der qs deiner startseite zu gering? werbung?

dread
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dread » 01.03.2007, 11:32

Ok, es tut sich bereits was.
Nullpointer hat geschrieben:weshalb war denn der qs deiner startseite zu gering? werbung?
Wie gesagt, ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und sammle gerade meine ersten Erfahrungen. Werbung gibt es dort keine. Ich habe aber eine Vermutung:

Die Seiten sind - Vielen Dank an dieser Stelle für die u.a. auch hier zahlreich gefundenen Tipps - eigentlich recht gut optmiert. Es handelt sich aber auch um Seiten zu einem hochspezialisierten Nieschen-Bereich, so dass es nicht wirklich schwer war mit etlichen relevanten Keywords auf den Plätzen 1-10 zu landen. Die Adwords-Kampagne habe ich nur mal testweise gestartet um die noch vorhandenen Lücken bei den Keywords zu schließen, und eventuell auch potente neue Keywords für die Suma-Optimierung zu finden. Einige der Adwords-Keywords gehen auch ein wenig über das eigentliche Thema hinaus, und sind daher im Content, speziell auf der Startseite, gar nicht vertreten. Durch eine Verlinkung auf Unterseiten, auf denen diese Keywords vorkommen, ist da vielleicht noch was zu machen.

Jetzt stellt sich mir aber auch schon die nächste Frage:

Könnte es zusätzlich hilfreich sein, für solche "Sorgenkinder" unter den Keywords jeweils eine eigene Anzeigegruppe mit einem speziell darauf zugeschnittenem Anzeigetext zu erstellen?

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 01.03.2007, 14:46

Hi dread

klar ist es besser für deine speziellen seiten seperate anzeigen zu schalten die genau diese Niesche beschreiben ansonten werden die klicks evtl. verschwendet ohne qulitative User zu bekommen.

Zielgruppen genau anvisieren und danach Texte erstellen die zu den Unterseiten passen!
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag