Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lokale Anzeigen / Regionaldaten ermitteln

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 22.12.2006, 09:41

es kann auch durchaus sein, dass die adwords berater das einfach überlesen haben...immerhin is bald weihnachten...da ham se sicher auch noch was anderes zu tun ;)
aber um auf das ausgangsposting zurückzukommen:
ich weiß nicht wie die technik genau funktioniert, die dahinter steht. wenn man das wüsste würde es ja auch jeder selbst nachbauen können...aber bei unserem reporting tool stimmen die geografischen daten sehr gut mit unseren internen daten überein. daher besteht kein zweifel, dass geotargeting grundsätzlich funktioniert. zumin ist das bei uns der fall. ich denke mal bei google wird das ähnlich klappen...
cheers!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.12.2006, 21:40

Dieser Troll schon wieder... :shake:

franky29
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franky29 » 02.01.2007, 17:22

chrizz hat geschrieben:...aber bei unserem reporting tool stimmen die geografischen daten sehr gut mit unseren internen daten überein. daher besteht kein zweifel, dass geotargeting grundsätzlich funktioniert.
hmm, ich weiss nicht, woher ihr die "intenen Daten" bekommt, aber für mich ist das noch kein Beleg. Natürlich kann man im Einzelfall aus der IP u.a. Daten auf den Standort des Nutzers schließen. Wenn es aber in einem signifikanten Anteil nicht klappt, hat es trotzdem keinen Sinn.

Schließlich sollte dem Nutzer, der in Hamburg "BMW" eingibt eine gezielte regionale BMW-Anzeige gezeigt werden. Kommt dieser Nutzer aber in vielen Fällen nicht aus HH, sollte man als Werbetreibender auf diese Möglichkeit verzichten und lieber nur das Keyword "HH BMW" bewerben, weil dieses dann besser trifft.

Und die Tatsache, dass die Adwords Berater sich nicht dazu äussern, spricht in meinen Augen eine eindeutige Sprache.

ciao
Frank

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 02.01.2007, 17:30

@greenhorn
scheinbar hast du recht...naja...ein forum ohne trolle wäre ja wie eine schokotorte ohne schoko....^^

@franky: wenn du von nem adwordsmitarbeiter dazu mal nen statement haben willst, dann frag sie direkt.

franky29
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franky29 » 13.03.2007, 11:19

chrizz hat geschrieben:@franky: wenn du von nem adwordsmitarbeiter dazu mal nen statement haben willst, dann frag sie direkt.
jo, habe ich zwischenzeitlich gemacht - die wissen es auch nicht. Und wenn Sie bei den Technikern nachfragen würden und die denen dazu irgendetwas schlaues sagen würden, dürften die Adwords-Mitarbeiter es mir mit Sicherheit nicht sagen. Das sagte mir ein Mitarbeiter!

ciao
Frank

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.03.2007, 11:44

diese techniker gibt es nicht. ich habe zig offene fragen, um die sich angeblich ein techniker kümmern wollte, und auch nach monaten nicht beantwortet wurden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag