Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Click am Referer erkennen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 13.03.2007, 18:37

Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist anhand des Referers zu erkennen ob jemand auf eine Adwordsanzeige oder ein normales Ergebnis in den SERPs geklickt hat?
Bin jetzt mit einige Keywords für die ich auch Ads schalte auf der ersten Seite gelandet und überlege gerade ob ich die Ads rausnehmen oder drinlassen soll... Auf dieses Google-Tracking möchte ich allerdings nur sehr ungerne zurückgreifen.

Vielen Dank
Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 13.03.2007, 18:51

Google Analytics unterscheidet zwischen verschiedenen Reffererkampanien.
Du kannst also sehen wer über die Suchmaschinen und wer über die Adwordskampanie auf deine Seite gekommen ist. Natürlich auch welche Suchbegriff benutzt wurden.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.03.2007, 11:34

am besten ist es, du hängst an die landingpage einen parameter, also verlinkt in deiner anzeige zum beispiel so:
www.deineseite.de/landingpage.php?aw=45

auf der phph seite kannst du den parameter auslesen und in einer datenbank oder datei speichern. dann kannst du nicht nur allgemein adwords bewerten, sondern auch jede anzeige/anzeigengruppe.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 14.03.2007, 13:52

Nullpointer hat geschrieben:am besten ist es, du hängst an die landingpage einen parameter, also verlinkt in deiner anzeige zum beispiel so:
www.deineseite.de/landingpage.php?aw=45

auf der phph seite kannst du den parameter auslesen und in einer datenbank oder datei speichern. dann kannst du nicht nur allgemein adwords bewerten, sondern auch jede anzeige/anzeigengruppe.
Vielen dank, coole Idee... hätte ich auch selber drauf kommen können.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 14.03.2007, 17:58

falls du noch genauere Daten benötigst, dann könntest du auch mal hier nachschauen....da gibts noch einiges zu Tracking URLs
https://www.cpc-consulting.net/tracking-url.html

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 14.03.2007, 23:48

Naja am praktischsten wäre es wenn ich es über den Referer machen könnte, weil ich mir da eh ein Tracking-Script geschrieben habe, aber naja man kann nicht alles haben...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag