Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontinuierlich: Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.03.2007, 00:58

lol.

Rem, die durchschnittliche Zahl die berechnet werden muss ist nicht die Klickzahl, sondern der vermutlich benötigten Impressions um deine gewünschte Klickzahl zu bekommen.

Adwords rechnet also aus dass du um deine gewünschten 3 Klicks pro Tag zu bekommen bei einer Klickrate von 2% ziemlich genau 150 Impressions pro Tag brauchst. Pro Stunde wird deine Anzeige also bei ca 12,5 Suchanfragen geschaltet.

Was soll Google nun machen wenn durch Zufall gleich die ersten 2 Impressionen einen Klick verursacht haben? Warten bis der Tag zu Ende ist und erst dann wieder die Anzeige einblenden? Dann wirst du dich hier wieder beschweren dass deine Anzeige nicht erscheint und du nur 2 statt 3 Klicks bekommst...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 01:32

Lass uns doch eine Formel herleiten :robot:

Abgesehen davon wundere ich mich, weshalb heute um 01:00 alles im Lot ist.

Gestern 2:35 waren es 7000 views und heute um 0100 "lediglich" 400... Seltsam...

Aber es geht! Verdammt ihr müsst nur richtig :bad-words:

Aber ich will die Nacht nicht zu früh loben und werde gewiss morgen mal kurz in den Account schauen.

Uebrigens: die Kampagne läuft seit 2.5 Jahren. Probleme gibt es erst seit etwa zwei Monaten. Es ist eine typische Wohlfühl-Kampagne. Das läuft und läuft und gewiss, ich kontrolliere nicht so stark, aber wenn ich kontrolliere und stelle so einen Müll fest...

Übrigens war es vor zwei Monaten jeweils um 18:00 Uhr zu Ende. Damals Brief an den Support (Antwort: erhöhen Sie Ihr Budget). Gestern war es 2:35 Uhr. Ja Sakkra... Wieviel MFA-Müll da wohl dabei ist!

Ich packe das Problem aber lieber von beiden Seiten an (Adwords/Adsense), habe mich auch schon gegenüber google geäussert. Nur: wenn ich der einzige bin, dann bringts herzlich wenig.

BEVOR ES KURZ VOR ZWÖLF IST (18:00 Uhr, dann 2:35, dann 0:05) organisiere ich lieber eine breite Front gegen MFA-Mist. Davon profitiere ich deutlich mehr: sowohl auf der Adsense-Seite als auch auf der Seite als fairer Adwords-Werber, der ein fünftel seiner Einkünfte "reinvestiert".

Doch meine Geduld hat Grenzen und ich sehe beide Seiten und was ich sehe und was ich vor allem hochrechne, lässt mich ein Kollaps des ganzen Systems befürchten. Das ist kein Pille-Palle.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.03.2007, 02:09

Pompom hat geschrieben:Rem,

du solltes einfach den Anbieter wechseln, wenn dich Google so gemein über den Tisch zieht. Du hast doch die Wahl, overture, mirago, espotting, villeicht auch affili.net, zanox oder adbutler. :lol:
Lass dir das bloß nicht gefallen !!! :bad-words:
Die zitierten Backen bekommen allein auch keinen Fuß auf die Erde und holen doch den Traffic (vorzugsweise den unrelevanten zum versilbern per redirect) auch über adwords. :lol: Haben bei mir prominente Einträge im adsense-Filter... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.03.2007, 09:24

Ich lass mir das auch nicht gefallen! Wäre der richtige Tipp nicht, dass ich mir einen RA nehmen sollte?
UNBEDINGT !!!
Google wird erzittern, und der RA wird dir die Mathematik gerade rücken.
Wieviel MFA-Müll da wohl dabei ist!
Genau. Wenn du das Contentnetzwerk deaktivierst, sind nur noch wenige MFA-Seiten dabei, wie z.B. Google.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 10:56

hmm, google lässt sich noch am schnellsten abschalten :idea:

Ok, Leute, danke dass ich mich hier kurz abregen konnte.

Es ist 10 Uhr,

Eine Kampagne ist mit einer seltsam hohen Klickrate und einem sehr niedrigen Klickpreis bereits durch.
Zwei weitere sind schon weit über 50% und bei zweien könnte ich sagen, ja das geht gerade so durch...

Ich könnte natürlich aus einer Kampagne 12 machen und dann die von Hand über den Tag verteilt einprogrammieren (zwei-Stunden-Zeiträume).
Zuletzt geändert von Rem am 23.03.2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 23.03.2007, 10:58

Ich hab jetzt mal testweise eine neue Kampagne gestartet: Tagesbudget 1 Euro, Keywordkombi: Detektiv Essen, Schaltung verteilt über den ganzen Tag......

Wenn die das auch nicht packen, ist ja bewiesen, daß da bei Gockel System dahintersteckt - und dann unterstütze ich Rem bei einer Klage
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 11:01

lol: kostet da ein Klick nicht schon die 1 Euro?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.03.2007, 11:18

Jo, aber reicht die Klage in den USA ein, da ist sicher mehr rauszuholen.
Vielleicht gibt es auch noch einen Grund, um von Google Schmerzensgeld einzufordern.
https://www.shortnews.de/web/id/658180/start.cfm

alexis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alexis » 23.03.2007, 12:38

Bitte weitermachen - diese Diskussion ist ja einfach nur geil... :lol:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 18:22

Habe jetzt ein Email das Supports bekommen. Darin steht, dass der Trafik nicht minderwertiger ist, wenn plötzlich mehr kommt, und sie schreiben auch, dass das System runterreguliert, wenn pro Zeitabschnitt mehr geklickt wird. (vermutlich wohl dann im gleitenden Durchschnitt). Oder in meinem Fall bedeutet das wohl, dass um 1800 Uhr generell Schluss ist...

Weiters wird mir empfohlen: ich solle die Schlüsselworte nacharbeiten so dass einfach weniger Trafik resultiert. Das Widerstrebt ja wieder meinem Sicherheitsdenken (Möglichst breit streuen und möglichst wenig Einblendungen)... oder eben: erhöhen Sie das Budget.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 23.03.2007, 18:26

über die qualifikation des content traffic kann man sich ja eh streiten...aber trotzdem seh ich da immernoch nen widerspruch zwischen breit streuen, aber pro tag nur 25 klicks...bei der geringen anzahl ist die wahrscheinlichkeit, dass in kurzer zeit auf einmal 15leute die anzeige interessat finden und klicken ziemlich hoch...spätestens am nächsten tag sollte dann aber die auslieferung der anzeigen noch geringer sein, damit man wieder den schnitt über den tag hinbekommt...war es denn bei dir andauernd schon zum zeitpunkt X am ende, oder hat es auch mal bis zum schluss durchgehalten mit den anzeigen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.03.2007, 21:14

Nach 18 Uhr war eigentlich immer tote Hose. Die Ad läuft wie einmal kurz erwähnt seit 2.5 Jahren, so dass ich eigentlich überrascht bin, dass es mehr oder weniger kurzfristig zu Problemen kam. Also jetzt schon über zwei Monate. Das System hat in zwei Monaten den "Urzustand" nicht wieder hergestellt!

Zu "streuen" meine Idee:

Im Prinzip wäre mein psychologisches Optimum, wenn die Ad für ein Suchbegriff eingeblendet wird und dann von miraus die nächsten 100mal nicht mehr. Mit sowas könnte ich leben und das ist ja auch der Sinn von "über den Tag verteilt".

Hierdurch erhoffe ich mir eine geringe Gewöhnung an die Ad, und eine höhere Bereitschaft, die Seite zu bookmarken. Wer weiss?

Wenn eine Ad aber ständig eingeblendet wird, dann hat man auch gleich eine hohe "Doppelklick"-Chance.

Breit streuen ist für mich also eher: maximale zeitliche und geographische Ausdünnung. Wobei goo gle, wenn sie die Ad innerhalb von einigen Stunden durchrattern lassen, meinen Wohlfühlfaktor gehörig durcheinanderwirbeln.

Ueber das Für/Wider der Strategie kann man separat diskutieren...

Vielleicht eine weitere Marke: 60% meiner Besucher kommen über direkte Links oder Bookmarks rein. Dass ich Adwords schalte liegt eigentlich nur daran, um meine Zufriedenheit mit Adsense so zum Ausdruck zu bringen! Also schon seit 2.5 Jahren.

Nur schrauben Sie jetzt gehörig am System rum (fallende Klickpreise für Adsense) und "seltsame" Auslieferung meiner eigenen Adwords-Ad, so dass der Vorschlag auf "google zu verzichten" ernst zu nehmen ist.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 24.03.2007, 16:46

lol adwords bots... aber wie wärs denn mit folgendem:

Statt "hoch" zu bieten mit einem niedrigen Tagesbudget, einfach mal auf 3 cent bieten wenn das geht, und gucken wie viele Klicks du damit bekommst...?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 25.03.2007, 01:09

8 mal mehr???
Oder aber die Einblendung, dass ich den Klickpreis erhöhen soll? In der Kampagne sind schon 50% der Keywörter deswegen blockiert...

Goo gle mag die Kampagne und mich (auch wenn unsere Tante eher auf Quickies steht).

Ich werde aber sicher eine weitere Kampagne eröffnen, um da mal das untere Level abzutesten! By the way: never change a winning team! Habe auch schon mal an der Kampagne geschraubt, so dass es doch wieder einige Zeit gebraucht hat, um was zu erreichen.

Ok, ich werde mal was machen!

:robot:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag