Ja, das ist tatsächlich präzise. Ich möchte, dass jemand die Ad sieht, dann meine Seite besucht und sich dann entscheidet, meine Seite zu bookmarken oder nicht. Das ist völlig konträr zum MFA-Crap-Ad, bei dem es doch egal ist, ob die Webseite gebookmarked wird oder nicht...
Wie schon gesagt: es ist doch kein Problem mit dem Budget: es liegt an der Funktionsweise von "kontinuierlich": das ist doch in dieser Form lediglich eine Mogelpackung
Ausserdem habe ich eine "kontinuierliche" Kampage schon gesplittet, um noch ein bisschen Feintuning bezüglich Länder zu betreiben. Also das Volumen von 2.50 ist lediglich ein Teilaspekt. Nur finde ich diese Fehlfunktion bei mir systematisch! Jetzt schon in drei unterschiedlichen Kampagnen. Um 18:00 Uhr ist generell tote Hose!
Das einzige, was ich tun kann, ist die Limite auf 0.03 runterfahren, so dass die Ad nicht mehr zu 0.07 im blauen Bereich verheizt wird? Das würde aber bedeuten, dass ich für mein eigenes Thema weniger investiere als es mir persönlich wert ist (welch Dillemma, weil ich auf der anderen Seite auch an Adsense für das gleich Thema verdiene, wobei der Gap sich immer weiter schliesst).
Oder eben: ich verzichte ganz auf Adwords... Ob das das richtige Signal ist? Statt Adwords zu nutzen schreibe ich meine Nutzer direkt und persönlich an
Leider wird mein Signal so schwach ausfallen, dass es im google-Universum überhaupt nicht wahrgenommen wird.
Zum Tip mit den Website-bezogenen Ads: ich werde das prüfen! Ich werde eventuell auch die Ads auf Content ganz abschalten.