Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking nicht 100% ?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
NetLook
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 06.02.2006, 16:56

Beitrag von NetLook » 21.03.2007, 10:10

Ich habe nun mal Tests für Adwords durchgeführt, um das Conversion Tracking zu prüfen. In der Kampagnenzusammenfassung entsprechen alle Conversion Raten meinen Tests. Auch in der Ansicht, wenn ich auf eine Kamagne klicke. Gehe ich aber nun in die Anzeigegruppe rein, hat dort jedes Keyword eine Conv.-Rate von 0%. Aber oben in der Zeile Gesamt, wird eine Conv.-Rate >0% angezeigt?!

Warum wird das einzelne Keyword nicht erfasst, die Kampagne aber schon?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 21.03.2007, 17:31

keywords werden i.d.R. bei content anzeigen nicht erfasst....kann das vielleicht nen grund sein`?

grüße,

NetLook
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 06.02.2006, 16:56

Beitrag von NetLook » 22.03.2007, 09:21

Ne die Kampagnen sind Keywordbezogen und aktiviert sind

- Google-Suche
- Such-Werbenetzwerk
- Content-Werbenetzwerk
- Content-Gebote

Die Keywords kann ich mir anzeigen lassen. Das ist es leider nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.03.2007, 10:01

die klicks im contentnetzwerk werden nicht einem keyword aus der liste zugeordnet. das meinte chrizz. da du das content netzwerk aktiviert hast, wird es wohl daran liegen.

NetLook
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 06.02.2006, 16:56

Beitrag von NetLook » 22.03.2007, 10:53

Das Content-Netzwerk sind doch die Anzeigen, die auf anderen Themenentsprechenden Seiten geschaltet werden oder?

Meine Tests gingen aber alle über Google, also wenn man bei Google das Keyword eingibt, ganz oben und rechts die Bezahlten Anzeigen. Daher müssten die Keywords ja doch erfasst werden.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 22.03.2007, 11:18

im suchnetzwerk werden die keywords auch einzeln erfasst. im contentnetzwerk wird immer nur die adgroup erfasst. vielleicht solltest du den test nochmal machen?
wurde denn der conversion code bei dir auf der thankyou page auch wirklich angezeigt? weil wenn das der fall ist, dann funktioniert i.d.R. auch das Tracking...

NetLook
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 06.02.2006, 16:56

Beitrag von NetLook » 22.03.2007, 11:27

Ja der Code ist richtig eingefügt etc. umnd das komische ist ja auch, das die Conversionrate in der Hauptansicht den Test angezeigt hat, nur eben das entsprechende Keyword nicht.

Ich hab jetzt nochmal getestet und warte bis morgen.

Eine andere Vermutung ist noch: Die Dankeseiten für die 4 Ziele, die ich festgelegt habe werden auf unterschieldiche Art eingebunden. Alle sind in einem IFrame, aber

Seite A wird z.B. von einem Formular weitergeleitet
<form action="seite_a.php"...>

Seite B besteht nur aus einem PHP Code, der mit Virtual() die Dankeseite einbindet, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Seite C und D, wie bei Seite B, nur das die Dankeseite hier mit require() "aufgerufen" wird.

Warum es so gemacht wird, bitte nicht fragen, ich hätte es auch anders gemacht... Aber wenn es daran lege, dürfte der komplette Conversion Code nicht funktionieren und somit auch in der Hauptansicht, nicht das Ziel angeziegt werden anahnd der richtigen Conversion Rate.

Mal abwarten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag