Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Adwords-Optimierern

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dasei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasei » 18.06.2007, 20:49

Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Adwords-Optimierern, hat jemand positive Erfahrungen mit einer Firma ????
War auch mal bei einer unter Vertrag, der Erfolg hielt sich in Grenzen, anfangs wurde damit geworben, dass man viel Optimierungspotenzial sehe, später hieß es dann immer: Das ist alles sehr schwierig und dauert. Mir ist klar, dass man keine Erfolge über Nacht erreichen kann, aber ich habe wenig Verständnis, wenn mir Änderungen erläutert werden, diese dann aber erst Wochen später ausgeführt werden. Ich will hier keine Branche schlecht machen. Vielleicht ist es auch nicht möglich für 300,- Euro im Monat ein Konto mit mehreren Kampagnen und tausenden von Keyword-kombinationen zu optimieren bzw. zu pflegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 19.06.2007, 08:59

"Vielleicht ist es auch nicht möglich für 300,- Euro im Monat ein Konto mit mehreren Kampagnen und tausenden von Keyword-kombinationen zu optimieren bzw. zu pflegen."

das stimmt.......

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 19.06.2007, 09:22

sind die 300 euro im monat denn rein fuer die "optimierung" oder ist dadrin auch dein komplettes adwords budget ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.06.2007, 10:18

Tifflor hat geschrieben:sind die 300 euro im monat denn rein fuer die "optimierung" oder ist dadrin auch dein komplettes adwords budget ?
wohl hoffentlich nicht ;-)
also ein guter adwords mensch wird wohl einen stundensatz von knapp 100€ haben. dann kann man sich ja ausrechnen, was der in 3h pro monat schafft.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 19.06.2007, 10:52

Weil ich seit ca. 2 Jahren fast ununterbrochen auf Platz 1 bei der Google- Suche nach "Adwords Agentur stehe, kommen einige Anfragen rein.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was sich einige der anfragenden so denken. Beispiel:

Anrufer: Guten Tag, ich suche eine Agentur, welche die Adwords- Anzeigen meiner Rechtsanwaltskanzlei optimiert.
Ich: Sehr gern... (30min telefonische Beratung).
Anrufer: Unser derzeitiges monatliches Adwords- Budget ist 300EUR. So viel möchten wir nicht ausgeben. Können Sie das optimieren?
Ich: Ähm, ähm, natürlich kann ich das optimieren. Aber wie soll ich davon, bei einer Provision von z.B. 15% (45EUR monatlich) einen Spezialisten bezahlen?
Anrufer: 45EUR im Monat sind viel Geld. Dafür erwarten wir erstmal eine Beratung vor Ort (um zu prüfen, ob Sie überhaupt in Frage kommen), eine exakte Prognose unserer monatlichen Klicks, Kosten etc. und die monatliche Betreuung der Adwords- Anzeige.
Ich: Sorry, das ist nicht machbar. Mit diesem Geld kann ich weder Reisekosten noch einen Spezialisten bezahlen.
Anrufer: Tüt-tüt-tüt

dasei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasei » 19.06.2007, 11:16

Das Budget der Kampagne ist 1500,- monatlich, die 300,- sind also für die Arbeit des Optimierers bestimmt. Mir ist klar, dass sich kein Spezialist für 50,- Euro monatlich hinsetzt. Ich denke aber, dass man als Optimierer nur mittelfristig an einem Kunden seriös verdienen kann, so das beide Seiten davon etwas haben. Ich glaube die meisten Optimierer haben Angst ihr Wissen Preis zu geben, genauso möchte man als Kunde sich nicht längerfristig binden, da man nicht weiß, ob die Firma gut arbeiten wird. Dieses Zertifikat von google ist nicht wirklich hilfreich, weil das inzwischen alle haben.

dasei

consultingman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von consultingman » 19.06.2007, 11:26

Hier heißt das Zauberwort mal wieder Outsourcing, was allerdings für Projekte in deutscher Sprache etc. immer ein bißchen schwierig ist.
Bei Projekten in englischer Sprache, arbeite ich grundsätzlich mit Agenturen in China und Indien zusammen und da reichen 30-60 Euro im Monat für die Leute immer.
Allerdings gibt es auch in Asien einige Agenturen, die Leute haben die Deutsch sprechen und verstehen, da sie früher mal als Student in Deutschland gelebt haben.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.06.2007, 11:27

ja das zertifikat ist nicht gerade eine auszeichnung. das adwords system zu kennen ist grundvoraussetzung. ein guter optimierer muß sich in deine sparte einarbeiten können und (schnell) erkennen, welches potential in der branche steckt.
einen webshop für pcs hat ganz andere anforderungen, als ein anwalt. das vergütungsmodell von mincemeat wird bei letzterem natürlich nicht funktionieren, da muß man schon stundenweise abrechnen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag