Eins meiner Suchworte ist jetzt inaktiv gestellt werden und ich soll den Klickpreis auf 30 Cent erhöhen. Bedeutet dies, dass die Wettbewerber pro Klick einen vergleichbaren Preis geboten haben?
Hallo sean, gibt es auch ein Tool, bei dem man sich nur den Qualitätsfaktor der Landing Page anzeigen lassen kann? Bei google adwords auf der Registerseite keywords ist es ja eine Mischung aus Click through rate, Anzeigentext, Keyword und Landingpage.
Ich habe mehrere Landingpages, mit denen die Keywords und die Anzeige vollkommen übereinstimmen, aber irgend etwas daran scheint google zu stören. Bloss was? Bis letzte Woche hatte ich einen niedrigen ppc und eine click through rate von 3 - 5 %, jetzt ist er in die Höhe geschossen. Mails an google ergeben die üblichen Baukasten-Antworten, die auch nicht weiterhelfen.
Gibt es ein tool, das angibt, was genau google stört (zuviel/zuwenig Keywords auf der Landingpage, zuviel/zuwenig links etc.) und wie genau man den Qualitätsfaktor der Landingpage für bestimmte Keywords verbessern kann? Bei google gibt ein "Analyse-tool" (zumindest nennt es sich so), das habe ich schon gesehen, aber das ist sehr vage. Da wird nur etwas vom niedrigen Qualitätsfaktor angezeigt, die üblichen Baukasten-Sätze eben.
Leider gibt es meines Wissens kein Tool für eine Landingpage Analyse. Es kennt ja niemand (ausser Google) die genauen Faktoren, die für die Bwertung da mti reinspielen.
Versuche dich möglichst an die Webmasterrichtlinien zu halten....und evtl. wirste du aus dem Interview auch nochmal nen bisschen schlauer. https://www.internetmarketing-news.de/2 ... e-adwords/
Also das mit der Landing-Page kann nicht sein. Gut, das behaupten jetzt wahrscheinlich alle, aber meine Landingpage hat die absolute Relevanz zu dem Suchwort - es gibt im gesamten deutschsprachigen Netz keine 2. Landingpage zu dem Suchwort, was eine höhere Relevanz aufweist.
sorry der nachfrage, aber: woher weißt du das? Nur weil ein Keyword 10mal im Text vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass die Sache wirklich relevant ist. Zumal Google ie Relevanz nach vielen uns unbekannten Faktoren berechnet.
Frag beim Support nach. Evtl. bewerten die da auch nochmal ein wenig nachträglich...
ps wie wird den deine landingpage bewertet? hoch? oder nur ok?
Wenn die Qualität hoch ist, dann extrahier das betreffende Key mal aus der Kampagne und schmeiß es in eine neue, oder besser: in eine altebewährte, mit guten Werten. Evtl. lässt sich dann noch etwas verbessern.
Wo sieht man das denn, wie die Landingpage bewertet wird?
Ansonsten: Ich habe nicht nur 10x das Suchwort auf der Startseite eingebaut, sondern das ganze Projekt dreht sich um das Suchwort. Da ist nichts konstruiertes, lupenreiner, einmaliger Content, Kein Adsense, kein Affiliate-Programm - ganz sauberes Projekt mit 100% Relevanz zum Suchwort - noch nicht einmal starke Wettbewerber. Neben mir buchen noch 3 weitere und halt Ebay, Auvito, Preisvergleich....
müsste man mal drüberschauen. Du kannst auch versuchen, für ein paar Stunden 30 cent zu bieten, dann nach ein paar Stunden um 3 cent reduzieren, ein paar Stunden laufen lassen, wieder um 3 Cent reduzieren. manhcmal klappt das und dann bleibt der mincpc unten.
ich wollte dir das auch nicht unterstellen mit den 10 Keywords
Du kannst, wenn du auf der Keywordebene bist, die unter "spalten/Anzeige anpassen" den Qualitätsfaktor miteinblenden lassen... ich miene zumin. das es da irgendwo rechts den Link zu gab....geht aufjedenfall im Adwordskonto.
Es sieht im Moment so aus, als ob die Wettbewerber auch den Clickpreis hochgesetzt bekommen haben. Bis auf eine wird keine Werbung auf dem Suchwort eingeblendet.
Naja, ich mache über das Suchwort jedes Jahr 250.000 Euro Umsatz. Für mich wäre es schon lukrativ, aber wenn die Wettbewerber jetzt auch rausfliegen - ich habe in den SERPs die Positionen 1,2,3,4,6,8 stabil - die Wettbewerber sind irgendwo im Nirwana. Wenn das so bleibt bekomme ich die nächsten Monate das Grinsen nicht mehr aus de Gesicht raus..