Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bedeutet das, wenn Google den Klickpreis erhöht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ducky » 18.06.2007, 11:12

Eins meiner Suchworte ist jetzt inaktiv gestellt werden und ich soll den Klickpreis auf 30 Cent erhöhen. Bedeutet dies, dass die Wettbewerber pro Klick einen vergleichbaren Preis geboten haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.06.2007, 11:25

check mal deine Landingpage Quality, kann man sich anzeigen lassen. Wenn dienicht auf Hight steht, solltest Du dort ansetzen.

Gruß

sean

corina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von corina » 18.06.2007, 12:20

Hallo sean, gibt es auch ein Tool, bei dem man sich nur den Qualitätsfaktor der Landing Page anzeigen lassen kann? Bei google adwords auf der Registerseite keywords ist es ja eine Mischung aus Click through rate, Anzeigentext, Keyword und Landingpage.

Ich habe mehrere Landingpages, mit denen die Keywords und die Anzeige vollkommen übereinstimmen, aber irgend etwas daran scheint google zu stören. Bloss was? Bis letzte Woche hatte ich einen niedrigen ppc und eine click through rate von 3 - 5 %, jetzt ist er in die Höhe geschossen. Mails an google ergeben die üblichen Baukasten-Antworten, die auch nicht weiterhelfen.

Gibt es ein tool, das angibt, was genau google stört (zuviel/zuwenig Keywords auf der Landingpage, zuviel/zuwenig links etc.) und wie genau man den Qualitätsfaktor der Landingpage für bestimmte Keywords verbessern kann? Bei google gibt ein "Analyse-tool" (zumindest nennt es sich so), das habe ich schon gesehen, aber das ist sehr vage. Da wird nur etwas vom niedrigen Qualitätsfaktor angezeigt, die üblichen Baukasten-Sätze eben.