Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Innerhalb von 2 Tagen -50% Klicks/Impression

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 27.08.2007, 12:24

Dachte eigentlich immer, dass ich mich mit Adwords auskenne, aber irgendwie steh ich hier grad vor einem seltsamen Phänomen und hab keine Idee, woran das liegen kann:

Bei einem relativ wichtigen Keyword ist der Performance innerhalb von 2 Tagen extrem eingebrochen. Das KW wird nur in DE im Google Suchnetzwerk geschaltet.
Zur Historie:
13.08. wir ändern von den Keywords noch die Ziel URL
14.08. Relaunch der Seite, Probleme mit Google und zahlreichen Redirects. Klickzahlen relaunchbedingt gesamt etwas schlechter.
15.08. Zahlen normalsieren sich im Account wieder. Nur die des oben angesprochenen Keywords sinken weiter....mittlerweile dümpelt es sich auf einem Niveau von ca. -75% ein.

Hat jemand Ansätze, was ich noch checken könnte? :/

EDIT: Performance bezieht sich auf Klicks und Impressions. Conversion Rate ist in etwa gleich geblieben.

UPDATE:
Das Anzeigediagnose Tool sagt mir, dass zu dem keyword keine Anzeige geschaltet wird.
Direkt bei der betreffenden Anzeige steht, dass es eine Anzeige mit dergleichen Anzeige URL und einem höheren Anzeige-Rang gibt, die dort geschaltet wird.
Allerdings ist im Diagnosetool nicht ersichtlich welche Anzeige das sein soll und wenn ich bei Google nach dem Keyword suche wird die "normale" Anzeige auch eingeblendet, die laut Tool ja agr nicht geschaltet wird.

Hat Google seit Tagen nur ein paar Probleme, oder kennt jemand das Phänomen? Alle anderen Anzeigen & Kampagnen laufen alle einwandfrei...