Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords - Verarsche hoch Drei !!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 27.01.2008, 19:32

:Fade-color Woohow... lange nicht mehr so gegrinzt.... Die richtige Antwort waehre gewesen: Ja man muss 4 Euro zahlen.... (so gehen die Klickpreisse wieder hoch und unsere Taschen voller).

Spaas bei Seite,
Google ist ein recht sensiebles ding, immer schoen die Anleitungen durchlesen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.01.2008, 14:09

technobilder hat geschrieben:Kann es sein dass Google unverschämt ist? Bisher war der CPC Preis für das Keyword mit 0,23 Euro schon relativ hoch (Keyworte sind Ortsnamen wie Bornheim, Siegburg, Bonn ! )
Angeblich ist die Qualität für selbst ein Keyword wie Bonn zu gering - also 4, 00 Euro pro Klick...
Also den 4 EUR Witz hat Google mir auch schon gelegentlich erzählt. Ich muss dann jedesmal wieder schmunzeln. Googel treibt die Preise am Anfang halt immer weiter in die Höhe, und man muss als Werbender schon darauf achten, seine Keys und seine Anzeigen gut zu optimieren, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ist ein Key zu teuer, lass' es einfach fallen, und suche lieber im selben Umfeld nach genaueren Combos.

Ortsnamen sind übrigens wirklich sehr allgemein. Ich glaube, dass so ziemlich jeder Webmaster bei allen möglichen Ortsnamen Werbung schalten würde, wenn er es sich leisten könnte. Und die meisten Anzeigen davon wären für den normalen Suchenden völlig uninteressant und bringen so gut wie keine Klicks.

Damit sind beide relevanten Punkte angesprochen: Qualität und Wettbewerb. Je weniger Klicks eine Anzeige bringt, desto mehr muss Google pro Klick bekommen (denn Views allein bringen kein Geld, sondern verursachen im Gegenteil Kosten). Und je mehr Wettbewerb, desto mehr kann Google den Preis in die Höhe treiben.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 09:19

Dazu noch mal ein Ausschnitt aus eine Google-Mail:

Code: Alles auswählen

Das Mindestgebot steht in direktem Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor. Der Qualitätsfaktor Ihres Keywords [KEYWORD] ist derzeit gering.

Optimieren Sie zur Aktivierung eines Keywords mit dem Status "Inaktiv für  Suche" dieses Keyword oder erhöhen Sie das zugehörige CPC-Gebot auf das  angeführte Mindestgebot. Auf der Seite zur Keyword-Analyse erhalten Sie  ausführliche Informationen zur Keyword-Leistung, einschließlich  spezifischer Empfehlungen zur Optimierung und Aktivierung Ihres Keywords. 
Gähn! Seltsam, dass es sich um das Hauptkeyword handelt und dieses auf der Landing-Page überall zu finden ist. Eine Frechheit auch, abermals drauf hinzuweisen, den CPC zu erhöhen. Das war das 1.Mal, dass ich mit dem Support absoult unzufrieden bin. Aber es ging ja auch das 1.Mal um Geld!

Ich stelle mich nicht als großer AdWords-Versteher hin, denke trotzdem, dass ich mich mit meinem Wissen nicht verstecken muss und finde es absolut unpassend, bei drei ausführlichen E-Mails jeweils den Hinweis auf den CPC zu erhalten. (Es gibt aktuelle nciht mal Konkurrenz).

Das Ganze unterstreicht dann noch meine beiden Anrufe bei Google, bei denen mir beiden Mitarbeiterinnen meine Frage (inaktive Keywords) nicht beantworten konnten. Sie ergänzten aber jeweils unabhängig, dass es eine komplexe Frage ist, die sie an die Administratoren weitergeben müssten. Diese würden sich melden ... Nichts geschehen, bis dann nach meiner Nachfrage oben genannte E-Mail zurück kam.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 31.01.2008, 09:42

Willkommen in der Welt des Adwords-Supports ;)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 31.01.2008, 09:52

Dafür gibts ja uns hier :)

btw. hat das Mindestgebot nichts mit der Konkurrenz zu tun sondern basiert einzig auf dem Qualitätsfaktor. Auch ohne einen Konkurrenten können die Preise bei 8 Euro pro Klick liegen.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 10:05

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: btw. hat das Mindestgebot nichts mit der Konkurrenz zu tun sondern basiert einzig auf dem Qualitätsfaktor. Auch ohne einen Konkurrenten können die Preise bei 8 Euro pro Klick liegen.
Das Wort "einzig" irritiert mich. Landing-Page gut, Keyword dementsprechend gut, CPC völlig ausreichend.

Und noch ein Auszug, weil's so schön ist:

Code: Alles auswählen

Auf der Seite zur Keyword-Analyse erhalten Sie ausführliche Informationen zur Keyword-Leistung, einschließlich  spezifischer Empfehlungen zur Optimierung und Aktivierung Ihres Keywords.
Hab ich was verpasst? Ja wo sind die denn? Kriege ich die ausführlichen Infos und spezifischen Empfehlungen erst nach Aktivierung des Mindestgebots?

Das der QF angeblich gering ist, kann ich ja am inaktiv direkt ablesen. Ich würde auf 8,00 € erhöhen, wenn Google dann einen Experten aus dem Forum einstellt ...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 31.01.2008, 10:12

Naja beim Mindestgebot ist die Berechnung des QF gleich der Berechnung des Gebotes. Da fließt mit rein:

Zur Berechnung eines Mindestgebots für ein Keyword:

* Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) des Keywords bei Google. Die Klickrate im Google-Werbenetzwerk wird nicht berücksichtigt.
* Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen in dessen Anzeigengruppe
* Die Qualität Ihrer Zielseite
* Die bisherige Leistung Ihres Kontos, die mithilfe der Klickrate (Click-through-Rate - CTR) für alle Ihre Keywords ermittelt wird.
* Andere Relevanzfaktoren

Mehr wird nicht zur Berechnung des Gebotes benutzt, daher "einzig" der QF :)

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 10:18

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Naja beim Mindestgebot ist die Berechnung des QF gleich der Berechnung des Gebotes. Da fließt mit rein:

Zur Berechnung eines Mindestgebots für ein Keyword:

* Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) des Keywords bei Google. Die Klickrate im Google-Werbenetzwerk wird nicht berücksichtigt.
* Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen in dessen Anzeigengruppe
* Die Qualität Ihrer Zielseite
* Die bisherige Leistung Ihres Kontos, die mithilfe der Klickrate (Click-through-Rate - CTR) für alle Ihre Keywords ermittelt wird.
* Andere Relevanzfaktoren

Mehr wird nicht zur Berechnung des Gebotes benutzt, daher "einzig" der QF :)
Ja, aus diesem Grund bin ich ja stinkig. Wäre noch etwas anderes zu optimieren, würde ich mich zunächst an meine Nase packen. Die Klickrate ist natürlich sehr aussagekräftig: 0 Klicks, 1 Impression bzw. das andere Key 0/0. Dann kann maximal die Kontoleistung schlecht sein, was durchaus möglich ist. Aber das diese so krass bewertet wird kann doch gar nicht sein. Jeder fängt mal bei Null an und probiert aus ...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 31.01.2008, 10:22

ich denke mal bei dir hängt es an der Landingpage, aber lässt sich halt von ferne eher schlecht beurteilen. Lass die am besten durch den Support nochmal neu beurteilen und schau ob sich danach die Gebote verändern.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 01.02.2008, 14:09

Mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für dich:

im Herbst 2007 habe ich eine abgewertete Seite manuell Prüfen lassen. Erfolgreich, der Qualitätsfaktor ist jetzt wieder hoch. Dauer der Prüfung trotz 3x Nachfragen während dieser Zeit: 2 Monate.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag