Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords - Verarsche hoch Drei !!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 14.11.2006, 22:18
Wohnort: Mexico

Beitrag von Rinkadink » 27.01.2008, 19:32

:Fade-color Woohow... lange nicht mehr so gegrinzt.... Die richtige Antwort waehre gewesen: Ja man muss 4 Euro zahlen.... (so gehen die Klickpreisse wieder hoch und unsere Taschen voller).

Spaas bei Seite,
Google ist ein recht sensiebles ding, immer schoen die Anleitungen durchlesen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.01.2008, 14:09

technobilder hat geschrieben:Kann es sein dass Google unverschämt ist? Bisher war der CPC Preis für das Keyword mit 0,23 Euro schon relativ hoch (Keyworte sind Ortsnamen wie Bornheim, Siegburg, Bonn ! )
Angeblich ist die Qualität für selbst ein Keyword wie Bonn zu gering - also 4, 00 Euro pro Klick...
Also den 4 EUR Witz hat Google mir auch schon gelegentlich erzählt. Ich muss dann jedesmal wieder schmunzeln. Googel treibt die Preise am Anfang halt immer weiter in die Höhe, und man muss als Werbender schon darauf achten, seine Keys und seine Anzeigen gut zu optimieren, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ist ein Key zu teuer, lass' es einfach fallen, und suche lieber im selben Umfeld nach genaueren Combos.

Ortsnamen sind übrigens wirklich sehr allgemein. Ich glaube, dass so ziemlich jeder Webmaster bei allen möglichen Ortsnamen Werbung schalten würde, wenn er es sich leisten könnte. Und die meisten Anzeigen davon wären für den normalen Suchenden völlig uninteressant und bringen so gut wie keine Klicks.

Damit sind beide relevanten Punkte angesprochen: Qualität und Wettbewerb. Je weniger Klicks eine Anzeige bringt, desto mehr muss Google pro Klick bekommen (denn Views allein bringen kein Geld, sondern verursachen im Gegenteil Kosten). Und je mehr Wettbewerb, desto mehr kann Google den Preis in die Höhe treiben.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 09:19

Dazu noch mal ein Ausschnitt aus eine Google-Mail:

Code: Alles auswählen

Das Mindestgebot steht in direktem Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor. Der Qualitätsfaktor Ihres Keywords [KEYWORD] ist derzeit gering.

Optimieren Sie zur Aktivierung eines Keywords mit dem Status "Inaktiv für  Suche" dieses Keyword oder erhöhen Sie das zugehörige CPC-Gebot auf das  angeführte Mindestgebot. Auf der Seite zur Keyword-Analyse erhalten Sie  ausführliche Informationen zur Keyword-Leistung, einschließlich  spezifischer Empfehlungen zur Optimierung und Aktivierung Ihres Keywords. 
Gähn! Seltsam, dass es sich um das Hauptkeyword handelt und dieses auf der Landing-Page überall zu finden ist. Eine Frechheit auch, abermals drauf hinzuweisen, den CPC zu erhöhen. Das war das 1.Mal, dass ich mit dem Support absoult unzufrieden bin. Aber es ging ja auch das 1.Mal um Geld!

Ich stelle mich nicht als großer AdWords-Versteher hin, denke trotzdem, dass ich mich mit meinem Wissen nicht verstecken muss und finde es absolut unpassend, bei drei ausführlichen E-Mails jeweils den Hinweis auf den CPC zu erhalten. (Es gibt aktuelle nciht mal Konkurrenz).

Das Ganze unterstreicht dann noch meine beiden Anrufe bei Google, bei denen mir beiden Mitarbeiterinnen meine Frage (inaktive Keywords) nicht beantworten konnten. Sie ergänzten aber jeweils unabhängig, dass es eine komplexe Frage ist, die sie an die Administratoren weitergeben müssten. Diese würden sich melden ... Nichts geschehen, bis dann nach meiner Nachfrage oben genannte E-Mail zurück kam.