Spaas bei Seite,
Google ist ein recht sensiebles ding, immer schoen die Anleitungen durchlesen...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also den 4 EUR Witz hat Google mir auch schon gelegentlich erzählt. Ich muss dann jedesmal wieder schmunzeln. Googel treibt die Preise am Anfang halt immer weiter in die Höhe, und man muss als Werbender schon darauf achten, seine Keys und seine Anzeigen gut zu optimieren, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ist ein Key zu teuer, lass' es einfach fallen, und suche lieber im selben Umfeld nach genaueren Combos.technobilder hat geschrieben:Kann es sein dass Google unverschämt ist? Bisher war der CPC Preis für das Keyword mit 0,23 Euro schon relativ hoch (Keyworte sind Ortsnamen wie Bornheim, Siegburg, Bonn ! )
Angeblich ist die Qualität für selbst ein Keyword wie Bonn zu gering - also 4, 00 Euro pro Klick...
Code: Alles auswählen
Das Mindestgebot steht in direktem Zusammenhang mit dem Qualitätsfaktor. Der Qualitätsfaktor Ihres Keywords [KEYWORD] ist derzeit gering.
Optimieren Sie zur Aktivierung eines Keywords mit dem Status "Inaktiv für Suche" dieses Keyword oder erhöhen Sie das zugehörige CPC-Gebot auf das angeführte Mindestgebot. Auf der Seite zur Keyword-Analyse erhalten Sie ausführliche Informationen zur Keyword-Leistung, einschließlich spezifischer Empfehlungen zur Optimierung und Aktivierung Ihres Keywords.
Das Wort "einzig" irritiert mich. Landing-Page gut, Keyword dementsprechend gut, CPC völlig ausreichend.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: btw. hat das Mindestgebot nichts mit der Konkurrenz zu tun sondern basiert einzig auf dem Qualitätsfaktor. Auch ohne einen Konkurrenten können die Preise bei 8 Euro pro Klick liegen.
Code: Alles auswählen
Auf der Seite zur Keyword-Analyse erhalten Sie ausführliche Informationen zur Keyword-Leistung, einschließlich spezifischer Empfehlungen zur Optimierung und Aktivierung Ihres Keywords.
Ja, aus diesem Grund bin ich ja stinkig. Wäre noch etwas anderes zu optimieren, würde ich mich zunächst an meine Nase packen. Die Klickrate ist natürlich sehr aussagekräftig: 0 Klicks, 1 Impression bzw. das andere Key 0/0. Dann kann maximal die Kontoleistung schlecht sein, was durchaus möglich ist. Aber das diese so krass bewertet wird kann doch gar nicht sein. Jeder fängt mal bei Null an und probiert aus ...SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Naja beim Mindestgebot ist die Berechnung des QF gleich der Berechnung des Gebotes. Da fließt mit rein:
Zur Berechnung eines Mindestgebots für ein Keyword:
* Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) des Keywords bei Google. Die Klickrate im Google-Werbenetzwerk wird nicht berücksichtigt.
* Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen in dessen Anzeigengruppe
* Die Qualität Ihrer Zielseite
* Die bisherige Leistung Ihres Kontos, die mithilfe der Klickrate (Click-through-Rate - CTR) für alle Ihre Keywords ermittelt wird.
* Andere Relevanzfaktoren
Mehr wird nicht zur Berechnung des Gebotes benutzt, daher "einzig" der QF