Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics-Konto mit Adwords verknüpfen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 19.11.2007, 16:21

Vielleicht könnt ihrs bestätigen oder habt andere Erfahrungen gemacht:

1. Der Kunde möchte Analytics haben, weil toll und so ...
2. Analytics-Konto einrichten
3. Nach 2 Monaten kommt der Kunde und möchte Adwords schalten

Ab da verstehe ich die Einbindung bzw. Verknüpfung der beiden Konten nicht mehr. Das Google-Konto ist doch eigentlich das Adwords-Hauptkonto, oder? Von diesem Hauptkonto oder auch Kundencenter kann man Analytics jederzeit integrieren. Man kann aber Adwords nicht in Analytics integrieren -> "Diese E-Mail-Adresse wird schon verwendet".

Aus rein strukturellen Hintergründen möchten wir gerne für jeden Kunden ein eigenes Konto verwalten. Deshalb würde ich aufgrund der gemachten Erfahrungen es vorziehen ein Google(Adwords)-Konto zu erstellen und dann erst Analytics einzubauen. Hat den Vorteil, dass nur eine E-Mail mit Passwort zum Daten checken benötigt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.01.2008, 15:16

Ja genau am Besten ist es erst das AdWords Konto zu nehmen und dann ausgehend von dem AdWords Konto Analytics einrichten, dann sind die Konten direkt verknüpft und du kannst die AdWords Kosten in analytics übernehmen. Wenn du erst ein Analytics Konto erstellst kannst du es leider nicht mit AdWords verknüpfen.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 16:03

Danke, ist zwar schon etwas her. Ich glaube über diesen Weg werden auch direkt AdWords in Analytics aktiviert. Standardmäßig sollten diese ja deaktiviert sein.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 31.01.2008, 16:26

Das eine ist das Verknüpfen eines Analytics Kontos mit Adwords. Das andere ist die Kostenübername der AdWords Daten in Analytics. Diese muss man in der Regel im AdWords konto über Mein-Konto->AdWordstracking aktivieren.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 31.01.2008, 16:28

Ranking-Check hat geschrieben:Das eine ist das Verknüpfen eines Analytics Kontos mit Adwords. Das andere ist die Kostenübername der AdWords Daten in Analytics. Diese muss man in der Regel im AdWords konto über Mein-Konto->AdWordstracking aktivieren.
Ah, das ist mit Kostenübernahme gemeint. Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag