Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnissproblem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 28.02.2008, 14:08

Hallo Leute,

habe heute zum erst Mal Adwords geschaltet und auch heute erst das Konto angelegt. Das ganze ist jetzt seit einer Stunde aktiv. Hinter meinen gewählten Keys stehen Preise je nach Keyword von ein paar wenigen Cents bis hin zu 2,50 € für die Hauptkeys. In der einen Stunde habe ich so 15 € verballert. Gekauft hat aber noch keiner. Wie soll sich das jemals rechnen? An einer Bestellung habe ich einen Reingewinn von ca. 20 €.
Ich schätze mal das von den Klicks eh nur ein ganz kleiner Teil der Leute was kauft, der größte Teil schaut doch nur. Das kann sich eigentlich absolut nicht annähernd rechnen für meinen kleinen Shop. Ohne die Adwords habe ich täglich ca. 300 reine Besucher (keine Werbung nur über Suchmaschinen), also ohne die Bots. Davon kaufen ca. 5-10 Leute so dass ich sehr gut in Vollzeit leben kann.
Wenn ich diese Zahlen jetzt mal auf Adword umschlage wird das doch ein finanzielles Fiasko.
Lohnt sich das nur für große Shops mit teuren Artikeln oder wo liegt mein Denkfehler.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

booschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von booschi » 28.02.2008, 15:08

Bin kein Experte, aber es kann verschiedene Gründe haben.

Die Kosten kannst du senken indem du kurz gesagt die Kampagne optimierst, dazu gibt es ganz verschiedene Methoden, einfach mal ein Paar Bücher lesen oder Tutorials.

Also je höher die Klickrate ist, umso eher kannt du deine Maximalen-Klckpreise senken ( Google schaltet ja eher eine Werbung die zu 10% geklickt wird und je 0,5$ bringt als eine die zu 1% geklickt wird und je 1,0 $ bringt)

Was du also unbedingt machen solltest um die Klickrate zu steigern ist sogenanntes Split-Testing, dabei schaltest du verschiedene Versionen deiner Anzeige ( Kleinigkeiten verändern, ein Fragezeichen anhängen etc. )
und schaust welche die höchste Klickrate erzielt, diese behälst du dann und stellst eine neue Alternative rein, immer mit dem Ziel die Klickrate noch ein bisschen zu steigern.

Wenn ich dir hier Sachen erzähle die du längst weißt so bitte ich zu verzeihen, aber dein Beitrag ist doch recht arm an Informationen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 28.02.2008, 18:37

Ok, ich versuch da erstmal durchzusteigen....

1. Problem: In meinem Konto werden mir diverse Klicks angezeigt und die Summe die bereits verbraucht wurde. Ich habe jetzt bestimmt 20x Google aufgerufen und Keys eingegeben, aber nicht einmal meine Anzeige gesehen!?

2. Problem: Kann man beeinflußen, an welcher Stelle man in den Anzeigen steht?

Ich danke euch.