Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
geht nicht, weil pauschalisieren kann man nicht. Das ist von Keyword zu Keyword unterschiedlich. irgendwas zwischen 0,1 - 25% Conversion Rate.daytrader hat geschrieben:So heute ist der 2. Tag. Heute morgen um 7 Uhr zu Arbeitsbeginn war mein Tageslimit bei Adwords bereits erschöpft. Und das sind für meine Verhältnisse hohe Summen, die ich sonst im gesamten Monat ausgebe! Habt Ihr Erfahrungen, jeder wievielte Klcik ungefähr was bei euch kauft?
es gibt Unterschiede zwischen Traffic und qualifiziertem Traffic. Letzteres ist der für den es sich lohnt Geld auszugeben.daytrader hat geschrieben: Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass sich das bei mir jemals rechnen kann. Damit sich das rechnet müßten die Besucher die bei über Adwords Anzeigen kommen,bei mir 5x so häufig kaufen wie es meine bisherigen Besucher tun, die über die normalen Google Suchergebnisse kommen. Als Keys habe ich die gewählt die mir in der Vergangeheit lt. Analytics die meisten Besucher eingebracht haben.
daytrader hat geschrieben: Vieleicht sollte ich auch von Adwords die Finger lassen, solange ich gut gelistet bin. Ich hatte gehofft dadurch noch mehr Käufer zu finden.sicherlich lassen sich damit auch noch mehr Käufer finden. Allerdings muss man dann viel probieren. Von heute auf morgen wirst du eine Reise-Kampagne nicht zum Laufen bekommen. Das dauert halt alles ein wenig.
welche Werte sind vorgegeben? Du meinst die Mindestgebote? Mindestgebot errechnet sich aus diverse Faktoren (Konkurrenz, Suchhäufigkeit, Qualitätsfaktor usw). Wenn du also die Mindestgebote beinflussen willst, dann musst du optimieren & optimieren. Landingpage, Keywords, Anzeigentexte, Gebote usw... dann wirds auch irgendwann.daytrader hat geschrieben: Wo kann ich denn den Klickpreis beeinflußen? Die Werte sind bei mir vorgegeben.
Das kann schonmal ein Fehler sein. Wenn schon die Keywords aus der generischen Suche als Vorlage dienen müssen, dann zumindest diejenigen die am meisten Verkäufe generiert haben, und nicht Besucher. Noch viel besser wäre es allerdings die Keywords vernünftig anhand der Produkte und Kunden zu erstellen - aber da muss man eben ein wenig Hirnschmalz und Erfahrung einfließen lassen.Als Keys habe ich die gewählt die mir in der Vergangeheit lt. Analytics die meisten Besucher eingebracht haben.
Ein Monatsbudget kann man glaube ich garnicht angeben, nimm den wert einfach durch 31 und trag das Ergebnis als Tagesbudget ein, dann bist du auf der sicheren Seitedaytrader hat geschrieben:Ok, danke. Ich habe mich zig mal durchgeklickt. Kann mir jemand sagen, wo genau ich das Gebot eingeben kann. Das Standartgebot ist automatisch festgelegt. Ich finde nur wo ich das Monatsbudget ändern kann.
Ich habe jetzt nicht alle posts hier gelesen, wenn du noch nicht lange dabei bist ist das normal, mit der Zeit kannst du den CPC immer weiter senken ohne wirklich an Positionen zu verlieren, bis du irgendwann einen hoffentlich akzeptablen Wert erreichst.daytrader hat geschrieben:Nochwas...bei manchen Keys stehe ich als einziger über den Suchergebnissen. Das liegt sicher daran, dass ich in einer kleinen Nische tätig bin. Trotzdem scheinen mir die Klickgebühren recht hoch.