Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deaktivierung umgehen durch Löschung des alten Kontos ...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 10.03.2008, 23:04

Hallo Forum,

ich finde keine Antwort auf folgende Frage. Wir haben einige Zeit unsere Adwords-Kampagnen mit insg. 19 Anzeigen nicht gepflegt. Mittlerweile will Google ein Vielfaches für Keywords.

Kann ich quasi bei null anfangen mit 5 oder 10 Cent pro Click, wenn ich das alte Konto lösche und ein neues anlege? Benötige ich einen neue Kreditkarte, ggfs. eine andere URL?

Oder würde es ggfs. reichen, die Kampagnen zu löschen und mit neuer URL und Kreditkarte neu anzulegen?

Oder hat Google auch in dieser Hinsicht ein gutes Gedächtnis und erkennt, dass meine URL dahinter steckt und deaktiviert dieselben Keywords wieder bzw. verlangt eklatant hohe Preise für einige Keyword?

Hat da jemand Ahnung von bzw. schon selbst Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Hilfe vorab.

Gruß,

Jens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.03.2008, 00:12

Kommt drauf an warum die Klickpreise so hoch sind. Wenn es an mangelnder ANzeigen- und Kampagnenleistung liegt kann ein Wechsel nützen. Sind die Landingpages für die hohen Klickpreise veranwortlich nützt auch ein neuer Account nichts, weil Google die LPs gespeichert hat.

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 11.03.2008, 08:44

bis dato hatten wir gar keine Landing-Pages, sondern haben alle Kampagnen auf die Startseite geleitet, weil dort von der Logik her sofort eine Übersicht über alle Kategorien zu finden ist.

Als wenn wir eine Kampagne zu "Grünem Tee" gemacht haben, ist die in der Vergangenheit auf www.grafen-tee.de gelandet. Weniger Content aber natürlich treffender ist es, wenn die Kampagne zukünftig auf https://www.grafen-tee.de/index.php/cat ... r-Tee.html landet? Oder ist es sinnvoll für jede Kampagne eine Landing-Page zu erstellen, wo mehr Text-Content zu grünem Tee UND die entsprechenden Angebote zu finden sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 11.03.2008, 09:05

Wenn deine Anzeigen auf deine Startseite verlinken ist halt deine Startseite die Landingpage. Wenn auf der Startseite also nix steht wertet Google diese ab und die Preise steigen.
An sich ist es schon ratsam zumindest zu jedem Überbegriff eine Landingpage zu haben auf der auch die Keywords etc. vorkommen.

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 11.03.2008, 09:44

vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!

Muss ich denn nun besser das alte Konto komplett schließen und ein neues Adwords-Konto eröffnen?

Oder würde es reichen, die alten Kampagnen zu löschen und neue aufzusetzen - mit Ziel-URL auf etwaige Landing-Pages?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.03.2008, 10:20

Ich würde den alten Kram löschen und neu vernünftig aufsetzen. Allerdings eben wirklich vernünftig, und nicht so-lala-könnte-passen. Starke Landingpages, gut gewählte und gruppierte Keywords und vor allem starke Anzeigentexte.

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 11.03.2008, 10:49

den alten "Kram" - also das alte Konto komplett löschen oder nur die Kampagnen löschen? Ich frag deshalb, weil wir in dem Konto auch einige Google-Analytics-Daten von ein paar Seiten haben, das müsste ich dann ja auch alles neu anlegen wenn ich das KOnto kompl. löschen :-?

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 11.03.2008, 15:31

Die Kampagne.

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 12.03.2008, 13:28

prima, vielen Dank.

Die Guidelines von Google verlangen ja so einiges für eine gute Landing-Page. Meint Ihr, dass für eine Kampagne z.B. für "Rooibush Tee" dies (siehe unten) eine gute Kombination aus Anzeige und Landingpage wäre? Oder muss bei der Landing-Page z.B. die ganze übrige Navigation und Infobereich raus weil der nur wenig mit Rooibush-Tee zu tun hat? Dann müsste man wirklich eine statische Extra-Seite nur für Rooibush-Tee bauen, in die allerdings vermutlich nur kompliziert auch die Kaufmöglichkeit eingebunden werden kann.

RooibushTee von Grafentee
Rooibush natur, Gute-Laune-Tee uvm.
preiswert und günstiger Versand
www.grafen-tee.de

https://www.grafen-tee.de/index.php/cat ... ibush.html

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 12.03.2008, 14:20

Habe zwar nur kurz rüber geschaut, aber die Seite zum Rooibushtee sollte eigentlich ausreichen um einen hohen Qualitätsfaktor zu erreichen.

Benutz wenn du bestimmte Produkte bewirbst einfach immer die Produktseiten als Landingpage, die Startseite nur wenn du deinen Firmennamen oder vielleicht Tee im allgemeinen bewirbst.

WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2007, 11:16

Beitrag von WernerBrombach » 12.03.2008, 14:35

Hallo Byron, vielen Dank nochmal für die Mühe. Dann werde ich es so mal testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag