ich finde keine Antwort auf folgende Frage. Wir haben einige Zeit unsere Adwords-Kampagnen mit insg. 19 Anzeigen nicht gepflegt. Mittlerweile will Google ein Vielfaches für Keywords.
Kann ich quasi bei null anfangen mit 5 oder 10 Cent pro Click, wenn ich das alte Konto lösche und ein neues anlege? Benötige ich einen neue Kreditkarte, ggfs. eine andere URL?
Oder würde es ggfs. reichen, die Kampagnen zu löschen und mit neuer URL und Kreditkarte neu anzulegen?
Oder hat Google auch in dieser Hinsicht ein gutes Gedächtnis und erkennt, dass meine URL dahinter steckt und deaktiviert dieselben Keywords wieder bzw. verlangt eklatant hohe Preise für einige Keyword?
Hat da jemand Ahnung von bzw. schon selbst Erfahrungen gemacht?
Kommt drauf an warum die Klickpreise so hoch sind. Wenn es an mangelnder ANzeigen- und Kampagnenleistung liegt kann ein Wechsel nützen. Sind die Landingpages für die hohen Klickpreise veranwortlich nützt auch ein neuer Account nichts, weil Google die LPs gespeichert hat.
bis dato hatten wir gar keine Landing-Pages, sondern haben alle Kampagnen auf die Startseite geleitet, weil dort von der Logik her sofort eine Übersicht über alle Kategorien zu finden ist.
Als wenn wir eine Kampagne zu "Grünem Tee" gemacht haben, ist die in der Vergangenheit auf www.grafen-tee.de gelandet. Weniger Content aber natürlich treffender ist es, wenn die Kampagne zukünftig auf https://www.grafen-tee.de/index.php/cat ... r-Tee.html landet? Oder ist es sinnvoll für jede Kampagne eine Landing-Page zu erstellen, wo mehr Text-Content zu grünem Tee UND die entsprechenden Angebote zu finden sind?
Wenn deine Anzeigen auf deine Startseite verlinken ist halt deine Startseite die Landingpage. Wenn auf der Startseite also nix steht wertet Google diese ab und die Preise steigen.
An sich ist es schon ratsam zumindest zu jedem Überbegriff eine Landingpage zu haben auf der auch die Keywords etc. vorkommen.
Ich würde den alten Kram löschen und neu vernünftig aufsetzen. Allerdings eben wirklich vernünftig, und nicht so-lala-könnte-passen. Starke Landingpages, gut gewählte und gruppierte Keywords und vor allem starke Anzeigentexte.
den alten "Kram" - also das alte Konto komplett löschen oder nur die Kampagnen löschen? Ich frag deshalb, weil wir in dem Konto auch einige Google-Analytics-Daten von ein paar Seiten haben, das müsste ich dann ja auch alles neu anlegen wenn ich das KOnto kompl. löschen
Die Guidelines von Google verlangen ja so einiges für eine gute Landing-Page. Meint Ihr, dass für eine Kampagne z.B. für "Rooibush Tee" dies (siehe unten) eine gute Kombination aus Anzeige und Landingpage wäre? Oder muss bei der Landing-Page z.B. die ganze übrige Navigation und Infobereich raus weil der nur wenig mit Rooibush-Tee zu tun hat? Dann müsste man wirklich eine statische Extra-Seite nur für Rooibush-Tee bauen, in die allerdings vermutlich nur kompliziert auch die Kaufmöglichkeit eingebunden werden kann.
RooibushTee von Grafentee
Rooibush natur, Gute-Laune-Tee uvm.
preiswert und günstiger Versand www.grafen-tee.de
Habe zwar nur kurz rüber geschaut, aber die Seite zum Rooibushtee sollte eigentlich ausreichen um einen hohen Qualitätsfaktor zu erreichen.
Benutz wenn du bestimmte Produkte bewirbst einfach immer die Produktseiten als Landingpage, die Startseite nur wenn du deinen Firmennamen oder vielleicht Tee im allgemeinen bewirbst.