Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

placement vs. contentkampagnen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
paksleo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2008, 20:40

Beitrag von paksleo » 03.03.2008, 20:55

hallo liebe leute,

ich bin hier neu und habe mal eine frage zum thema google adwords.

da es ja bereits allgemein bekannt ist, dass man, wenn man die suchkampagnen von den content-kampagnen trennt bessere ergebnisse erzielen kann, habe ich das schon gemacht.

meine frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist statt content-kampagnen (keywordbezogene kampagnen im content-netzwerk) lieber placement-bezogene kampagnen aufzuziehen.

mein problem ist, dass ich kampagnen für verschiedene länder schalte, in denen ich mich selbst nich auskenne (also auch keine wirklich guten placements kenne) - andererseits kann man ja nicht feststellen von welchen seiten geklickt wurde im content-netzwerk (oder? - bei google analytics wird ja immer nur "content targeting" angezeigt) ...

und ich habe die befürchtung, dass im content-netzwerk relativ viel selbst geklickt wird / manipuliert wird und würde gerne die seiten, die mir nichts bringen außer eine höhere absprungrate, ausschließen ...

habt ihr irgendwelche tipps? was ist besser - placement oder content? wie macht ihr das? :)

wär cool, wenn sich jemand melden würde und einem neuen helfen könnte 8)

vielen dank :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 30.04.2008, 11:56

Zwar schon etwas her, aber das zeigt ja nur wie toll die Suche wirklich ist ;)

Ich habe versucht für beide Varianten Kampagnen zu testen.

Beides schlecht. Placements laufen bei mir absolut gar nicht. Und da kann man doch nicht viel falsch machen, außer verkehrte Websites zu wählen?!

Werbung im Content-Netz bringt mir (auch was die CTR) betrifft im Vergleich bessere Ergebnisse.

Mein Fazit: Über die Suche wirbt man immer noch am besten. Falls zuviel Budget übrig ist, würde ich im Content-Netz keyword-bezogen den placements vorziehen.

Freue mich über weitere Feedbacks. Stört ihr euch eigentlich gar nicht an schlechten CTRs im Content-Netz?

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 30.04.2008, 16:29

Das Content-Netzwerk hat wirklich besch... CTRs. Aber die CTR aus dem Content-Netzwerk wird ja deswegen auch nicht in den Qualitätsfaktor einbezogen.
Daher kann man im Contentbereich ausschließlich nach CPA gehen, wenn dieser stimmt verbrennt man auch kein Geld.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!