ich bin hier neu und habe mal eine frage zum thema google adwords.
da es ja bereits allgemein bekannt ist, dass man, wenn man die suchkampagnen von den content-kampagnen trennt bessere ergebnisse erzielen kann, habe ich das schon gemacht.
meine frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist statt content-kampagnen (keywordbezogene kampagnen im content-netzwerk) lieber placement-bezogene kampagnen aufzuziehen.
mein problem ist, dass ich kampagnen für verschiedene länder schalte, in denen ich mich selbst nich auskenne (also auch keine wirklich guten placements kenne) - andererseits kann man ja nicht feststellen von welchen seiten geklickt wurde im content-netzwerk (oder? - bei google analytics wird ja immer nur "content targeting" angezeigt) ...
und ich habe die befürchtung, dass im content-netzwerk relativ viel selbst geklickt wird / manipuliert wird und würde gerne die seiten, die mir nichts bringen außer eine höhere absprungrate, ausschließen ...
habt ihr irgendwelche tipps? was ist besser - placement oder content? wie macht ihr das?

wär cool, wenn sich jemand melden würde und einem neuen helfen könnte

vielen dank
