Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords + Partnerprogramm

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 03.05.2008, 19:28

Hallo!

Hat schon mal jemand von euch mit Adwords gearbeitet im Zusammenhang mit einer Seite auf der nur Partnerprogramme sind.

Also sprich der User klickt auf die google Anzeige und kommt dann direkt auf die Seite mit Parnterprogrammen.

Was haltet ihr davon?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.05.2008, 21:07

Grundsätzlich natürlich möglich. Du wirst vermutlich auf 2 Probleme stoßen:

1. Qualitätsfaktor - Es kann durchaus passieren, dass eine Seite voll mit Partnerprogrammen einen sehr schlechten Qualitätsfaktor bekommt und einiges an Arbeit notwendig wird um die zu ändern. An der Aufgabe sind schon manch andere gescheitert, was nicht heisst dass du es nicht probieren kannst.

2. ROI - Bei einer Partnerprogrammseite bei den aktuellen Klickpreisen einen vernünftigen ROI zu erhalten wird schon schwerer. Hier kann ich dir aus eigener, langjähriger Erfahrung sagen dass es möglich ist - aber ein gutes Stück Arbeit ist.

Die Zeit, in der man mal flott auf ein paar Amazon-Produkte oder gar Kreditpartnerprogramme werben konnte und richtig gut Geld verdient hat liegt leider nun schon ein paar Jährchen zurück. War aber ne nette Zeit :)

- Jan

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 03.05.2008, 21:23

@Southmedia
Aus Sicht eines publishers muß ich sagen, daß es noch eine Menge Affiliate-Freaks - insbesondere im US-Raum - zu meinem finanziellen Nachteil seeeehr erfolgreich praktizieren.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 03.05.2008, 21:31

Habe noch nichts mit AdWords gemacht, deshalb sagt mir der Qualitätsfaktor nicht viel, genauso wenig wie ROI.

Vermutlich meinst du damit, dass nicht jeder, der auf die Anzeige klickt, auf das Partnerprogramm beansprucht.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 03.05.2008, 23:22

ThomasSchmidt hat geschrieben:Habe noch nichts mit AdWords gemacht, deshalb sagt mir der Qualitätsfaktor nicht viel, genauso wenig wie ROI.
dann solltest du an sowas noch garnicht denken. geld damit zu verdienen ist nicht sehr einfach. damit spielst du in der ersten liga...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag