Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

placement vs. contentkampagnen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
paksleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paksleo » 03.03.2008, 20:55

hallo liebe leute,

ich bin hier neu und habe mal eine frage zum thema google adwords.

da es ja bereits allgemein bekannt ist, dass man, wenn man die suchkampagnen von den content-kampagnen trennt bessere ergebnisse erzielen kann, habe ich das schon gemacht.

meine frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist statt content-kampagnen (keywordbezogene kampagnen im content-netzwerk) lieber placement-bezogene kampagnen aufzuziehen.

mein problem ist, dass ich kampagnen für verschiedene länder schalte, in denen ich mich selbst nich auskenne (also auch keine wirklich guten placements kenne) - andererseits kann man ja nicht feststellen von welchen seiten geklickt wurde im content-netzwerk (oder? - bei google analytics wird ja immer nur "content targeting" angezeigt) ...

und ich habe die befürchtung, dass im content-netzwerk relativ viel selbst geklickt wird / manipuliert wird und würde gerne die seiten, die mir nichts bringen außer eine höhere absprungrate, ausschließen ...

habt ihr irgendwelche tipps? was ist besser - placement oder content? wie macht ihr das? :)

wär cool, wenn sich jemand melden würde und einem neuen helfen könnte 8)

vielen dank :)