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Adwords Betreuung

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nicole1512
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Beitrag von nicole1512 » 19.11.2008, 20:46

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mein Adwords Konto von Profis einrichten und für 3 Monate betreuen lasse. Mein Frage wäre, mit welchen Kosten müsste ich rechnen, bzw. was wäre ok. Wenn ich mir Angebote einhole weiß ich sonst leider nicht ober der Betrag ok ist.
Meine 2. Frage, lohnt das? ich denke das hier der ein oder andere das hat auch machen lassen und würde mich über Meinungen freuen.

Im voraus vielen Dank

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 20.11.2008, 10:29

Wenn du dich bisher noch nicht mit adwords beschäftigt hast, dann kannst du damit sehr gut Anfängerfehler vermeiden. Allerdings wirst du dann nach 3 Monaten ins kalte Wasser geschmissen und musst die Sache doch alleine managen.

Das Thema Adwords an sich ist eigentlich nicht schwer und es gibt super Tutotials dazu im Netz. Wäre also auch als Alternative eine Überlegung wert, das ganz allein zu machen.

Ansonsten sind die Kosten für die Agentur stark abhängig davon, was du vorhast. i.d.R. wird die Agentur anzeigenumsatzabhängig bzw. aufwandsabhängig bezahlt. Willst du also viele Anzeigen und Keywords haben, dann zahlst du auch mehr... Insofern: schwer zu sagen, was es dich kosten könnte, wenn man nicht weiß was du vor hast ;)

Hol dir doch einfach mal Angebote ein und vergleiche.

Viel Erfolg!

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 20.11.2008, 10:43

kostentechnisch etwa 15% der googeladwordsausgaben kassiert die seo-firma - rechnet sich aber, da du geld "sparst", indem die schon wissen, was für keys etc. was taugen.

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 20.11.2008, 10:46

sx06050 hat geschrieben:rechnet sich aber, da du geld "sparst", indem die schon wissen, was für keys etc. was taugen.
sorry, widerspricht sich aber: Je mehr die Agentur bei google für'n Kunden ausgibt, desto mehr verdient sie selbst...
ich bleibt dabei, dass es durchaus Sinn macht sich das System mal selbst anzuschauen. Es ist nicht schwer, und wenn du die Agentur nur für eine begrenzte Zeit haben willst, kommst du eh nicht drum rum dich in das Thema einzuarbeiten.

Seokratie
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Beitrag von Seokratie » 20.11.2008, 12:58

sx06050 hat geschrieben:kostentechnisch etwa 15% der googeladwordsausgaben kassiert die seo-firma
SEM oder SEA-Firma. Mit SEO hat das überhaupt nichts zu tun.

Poelo
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Beitrag von Poelo » 20.11.2008, 20:23

chrizz hat geschrieben:
sx06050 hat geschrieben:rechnet sich aber, da du geld "sparst", indem die schon wissen, was für keys etc. was taugen.
sorry, widerspricht sich aber: Je mehr die Agentur bei google für'n Kunden ausgibt, desto mehr verdient sie selbst...
ich bleibt dabei, dass es durchaus Sinn macht sich das System mal selbst anzuschauen. Es ist nicht schwer, und wenn du die Agentur nur für eine begrenzte Zeit haben willst, kommst du eh nicht drum rum dich in das Thema einzuarbeiten.
hast du das nicht geschrieben, dass die Agentur einen Prozentualen Anteil bekommt ? Da wiedersprichst du dir ja selbst ^^
Aber hast natürlich Recht, bei einer Prozentualen Beteiligung macht es für die Agentur sicher keinen Sinn die Kosten zusenken zumindest nicht stark zu senken. Ein bissel müssen sie das aber tun, denn sonst würden sich die Kunden eine Agentur suchen die Leistungsgerechte Bezahlung akzeptiert.
Am besten mit einer ganz klaren Trennung von Budget und Agentur-Gebühren.
Ich vermute mal es gibt mehrere solche Agenturen die dies bieten. :)

@nicole1512

deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten da du ja nicht viel über dein Konto schreibst. Als pauschale Antwort, würde ich dir aber trotzdem eine Agentur empfehlen. Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit den dem Kram und sollten! da auch sehr kompetent sein. Lass dir einfach mal ein paar Angebote machen. Denke mal da sparst du mehr Geld als du ausgeben wirst.

Da Adwords ständig neue Funktionen bekommt würde ich an deiner Stelle lieber längerfristig planen, nach 3 Monaten alles selbst verwalten würde zwar vermutlich erstmal gehen, aber ist auf Dauer keine Lösung.
Ausser du hast soviel Zeit bei deiner "zu bewerbenden" Webseite, dass du dich da wirklich intensiv einarbeiten kannst, aber ich hoffe für dich, das du mit der richtigen Agentur diese Zeit nicht mehr haben wirst :)

Viel Erfolg

gruß
Oliver

nicole1512
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Beitrag von nicole1512 » 20.11.2008, 22:26

Abend,

erstmal Danke.

Was müsstet ihr denn wissen um genaueres sagen zu können?
Ich geb noch nicht viel aus, je nach Monat 200-300€, kommt halt auch net viel rein. Bin schon die ganze Zeit am probieren, weil soviele relevante Keywords gibts in meinem Bereich ja gar net. Dann hab ich irgendwo vom Prof.Dr. Hildebrandt gelesen....
Gibts denn ne Argentur die Ihr Empfehlen könnt?oder auch eine Anleitung zum selber machen? Was haltet Ihr von dem Kurs den der Prof anbietet, kostet auch 169€, hat den schon mal jemand gemacht? soll gut sein

Gruß
Nicole

Poelo
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Beitrag von Poelo » 21.11.2008, 09:49

hallo,
Budget ist schonmal etwas, ansonsten wäre Branche interessant, aber ich glaube genauere Daten würden zu weit führen.
200-300€ ist ja schonmal etwas :)
Agentur möchte ich hier nicht empfehlen.

Lass dir einfach mal ein paar Angebote machen und vergleiche selbst. Achte halt auf die bereits genannten Punkte.
Ich glaube, die meisten Agenturen machen auch irgendwelche Analysen.

Prof. Hildebrandt Kurse kenn ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren ob sich das lohnt. :)

gruß
Oliver

halfbaked
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Beitrag von halfbaked » 29.03.2009, 14:24

welche Agenturen gibt es denn die sowas machen??

PanchoVilla
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Beitrag von PanchoVilla » 29.03.2009, 23:36

Hallo Nicole,

ich habe bei Herrn Hildebrandt meine Dipl. Arbeit geschrieben, die ich morgen abgeben werde. Thema war die ROI-Maximierung von Google Adwords Kampagnen.

Falls du weitere Infos bzgl. des Kurses oder Betreuung brauchst, melde dich einfach kurz per PM bei mir!

Interessante Informationen wären bspw.: Branche in der du tätig bist, wo sollen deine Anzeigen geschaltet werden (Lokal, bundesweit etc.) sowie weitere...

@Halfbaked: Such doch einfach mal SEM-Agentur bei Google, da findest du ein "Paar"...

Grüße

Toebser
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Beitrag von Toebser » 30.03.2009, 08:00

halfbaked hat geschrieben:welche Agenturen gibt es denn die sowas machen??
https://www.werbeagentur-in.de/Agentur/ ... entur.html

:wink:
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

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Beitrag von SEMeister » 30.03.2009, 09:45

Also ich kenne mindestens eine Agentur die nicht (AdWords)Budgetorientiert abrechnet... 8)
Falls du die AdWords selbst in die Hand nehmen möchtest (was ich dir bei diesem Budget auch erstmal raten würde), solltest du dich ordentlich vorbereiten und belesen.
Wenn das Konto und der Aufwand wächst und du die Zeit sinnvoller an anderer Stelle einsetzen könntest lohnt sich der Wechsel zur Agentur.

Außerdem kannst du die Agentur-Dienstleistung dann besser bewerten.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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Beitrag von Hobby_SEO79 » 30.03.2009, 10:15

Bei dem Budget würde ich es an deiner Stelle selbst testen. Und es ist auch nicht nur entscheidend ob du gefragte keys buchst, sondern gleichzeitig wie stark die kit deinem angebot korrellieren und du Conversionsraten erzeugst. Was nützen Dir 100 Klicks bei null Abschlüssen. Da musst Du für gute Quoten schon Gehirnschmalz investieren ....

Also wen nDu die Zeit hast, beschäftige dich selbst damit.
Wenn Du deine Kompetenzen anders legst (legen musst), beauftrage jemand damit.
Dann wäre nur die Frage Praktikant oder Agentur!

@Edit Vorredner
Grüße an den Leipziger :wave:

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Beitrag von esudnik » 30.03.2009, 12:05

chrizz hat geschrieben:
sx06050 hat geschrieben:rechnet sich aber, da du geld "sparst", indem die schon wissen, was für keys etc. was taugen.
sorry, widerspricht sich aber: Je mehr die Agentur bei google für'n Kunden ausgibt, desto mehr verdient sie selbst...
Wenn du die Anzeigen selbst einrichtest und noch nicht so viel Ahnung hast, dann kann z.B. passieren, dass du 50% des Betrags umsonst ausgibts weil die Keywords nicht den potenziellen Kunden ansprechen. In diesem Sinne wirst du mit einer Agentur Geld sparen, da die nur 15% berechnen.

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 30.03.2009, 12:18

Ich glaube kaum, dass man eine Agentur findet, die ausschließlich 15% nimmt, egal wie hoch das Budget ist.
Bei niedrigen Budgets gilt da oft ein Mindestpreis.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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