Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5.000 Euro bei Adwords investiert, für was?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.11.2008, 07:46

Hallo allerseits!

Also wir sind jetzt seit August bei Adwords angemeldet und haben alle Anzeigengruppen aufgeteilt nach Geräten (Digitalkamerabereich). Dazu maximal 3-4 Keywords in anderen Schreibweisen, z.b.:

Panasonic LX3
Panasonic DMC-LX3

und dergleichen. Dazu wurde das Conversiontracking eingebunden auf der Seite wo das Produkt angeschaut wird sowie der Checkout Seite vom Warenkorb. Also Schritt 5-5 nach dem Abschicken. Wir haben jetzt Billanz gezogen, Adwords ist kein Preisvergleich, den Maßstab wollen wir nicht setzen. Aber auf gut Deutsch scheint es außer Kosten nichts weiter gebracht zu haben. Auch scheint das Conversiontracking nicht perfekt zu arbeiten, die Klicks auf Anzeigen stehen in keinem Verhältnis zu den Klicks der Conversiontr. Statistik. Am Tag waren es ungefähr 500 Klicks, die aber nicht in Käufe übergegangen sind. Also in eine andere Form von Werbung zu investieren, die aber nicht in Sales übergeht ist dann nicht soooo überwältigend. Ähnliche Erfahrungen? Aktuell ist unsere Aktivität bei Adwords auf Eis gelegt.

Tips, Informationen?

Danke!
gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 04.11.2008, 08:43

Ihr habt die Keywords direkt wie oben beschrieben in die Keywordlisten eingefügt? Das könnte ja schonmal ein Fehler gewesen sein.

- Jan

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.11.2008, 09:06

Wir haben uns an den Mitkonkurrenten orientiert. Beim erstellen der Anzeigengruppe wurden die Keywords angegeben und die Seiten ausgewählt. Zusätzlich zu jedem Produkt ging auch der Link direkt auf das Produkt. Der Link in der Anzeige war https://www.test.de/LX3 (als Beispiel). Was soll daran falsch sein?