Hallo,
ich befasse mich mit dem Gedanken im Bereich SEM einzusteigen, weil ich denke das man hier besser kalkulieren kann als im Bereich SEO.
Habe das Web nun einmal ein wenig abgegrast was es über das Thema SEM gibt.
Überlegung man braucht ein Produkt mit guter Marge, ohne Lagerhaltung.
Da ich erstmal nicht selbst zum Online Händler mutieren möchte landet man Zwangsläufig bei Affiliate Geschichten.
Da Display URL ja bei den meisten nicht beworben werden dürfen, muss also eine eigene Landingpage her.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann man noch Geld als Affiliate über SEM verdienen?
2. Bleiben die Kampagnen Aktiv oder fliegt man als Aff. SEM mit Produktseite?
3. Was haltet ihr von Zanox Landingpages Tool?
1. Kann man noch Geld als Affiliate über SEM verdienen?
2. Bleiben die Kampagnen Aktiv oder fliegt man als Aff. SEM mit Produktseite?
3. Was haltet ihr von Zanox Landingpages Tool?
1. Natürlich KANN man.
2. Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem wohl von der Qualität der Landingpage bei der automatischen und ggf. auch manuellen Prüfung.
3. Letzter Stand (letztes Jahr) war bedauerlicher Weise noch umständlich, der Searchmanager von affilinet war Gold dagegen.
Was mich dabei interessieren würde ist es ähnlich wie im SEO Bereich? Also mal eben die XML Schnittstelle nehmen und 3 Millionen Seiten reinjagen geht ja leider schon lange nicht mehr. Ist man bei Adwords genauso ungern gesehen? Heißt nehme ich die XML Schnittstelle und buche dann darauf Adwords laufe ich doch auch wahrscheinlich Gefahr das Google die Klickpreise drastisch nach oben anpasst oder?
Thema Landingpage:
Was zur Folge hätte das man einen "Preisvergleich" mit Mehrwert bauen müßte? So wie ich das gesehen haben sind zumindest so die meisten Landingpages aufgebaut im Moment bei Adwords und Affil?
Meine Frage geht also gezielt dahin, hat der Affiliate bei Google Adwords Zukunft oder soll er dort auch nach und nach vertrieben werden?