Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe zur Strategiefindung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Albert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 14.09.2008, 22:50

Beitrag von Albert » 21.04.2009, 17:08

Hallo,

ich setze mich seit einigen Tagen mit unserer AdWords Strategie auseinander.

Wir verkaufen zwei schwedische Sportswear Marken, die verhältnismäßig unbekannt sind.

Mit den Kampagnen zur Marke selbst ist alles ok nur das Problem ist das Suchvolumen von ca. 3000-5000 im Monat.

Wir setzen jetzt auf Image Anzeigen und kommerziellere Begriffe nur die Streuung ist zu groß und die Conversionsrate zu schwach.

Meine Frage an euch:

Wie verkaufe/bewerbe ich meine Produkte am effizientesten, das heißt mit der höchsten Conversation?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 21.04.2009, 21:16

mit image anzeigen erreichst du das nicht.

die beste conversions erzielst du, indem du NUR adwords bei der suche schaltest und das nur mit produktspezifischen keywords.
von allgemein generischen keywords würde ich dann absehen.
^^ edit: rede hier natürlich von den besten cpo's. d.h. günstige sales.

mfg

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.04.2009, 08:16

wie b4mb4m schon sagte, ist das content netzwerk nichts für euch. damit könnt ihr experimentieren, wenn die suche läuft.

ballert aber auch bei der suche nichts raus, ohne die suchbegriffe zu analysieren.
ich würde zwei kampagnen anlegen. in die eine kommen anzeigengruppen mit bestätigten keywords im exact match. mit bestätigt meine ich solche, wo die conversion rate stimmt oder die ihr aus prestige haben wollt/müßt.

in der anderen kampagne fahrt ihr anzeigengruppen mit keywords die ihr ausprobieren wollt. kann auch mal im broard match sein, aber hier die problematik mit markennamen beachten.

der schlüssel zu allem ist aber das tracking und auswerten der konkreten suchbegriffe. letzteres halt wichtig, wenn ihr im broard match schaltet.