Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC durch verdoppelte Landingpage?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 28.04.2009, 07:41

Liebe Gemeinde,
ich betreibe seit einiger Zeit eine adwords-Kampagne für ein Produkt und möchte jetzt damit beginnen, den Erfolg zu messen. Da ich technisch an einem sehr großen CMS hänge, habe ich keine Möglichkeit für ein wirkliches User-Tracking. Ich kann auch den Googlebot für bestimmte Seiten nicht aussperren. Dennoch möchte ich wissen, ob meine Kunden über adwords gekommen sind.

Als Lösung denke ich nun an Folgendes. Bitte sagt mir, ob es von Google her problematisch sein könnte:

Ich ersetze die bisherige Landingpage durch eine identische mit einer eigenen URL. Die neue Seite wird in der Seitennavigation nicht angezeigt. Zu der neuen Seite gehört ein separates Kontaktformular.

Kann sich das negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken?
Gibt es eventuell Probleme wegen DC?
Müssen die Anzeigen wieder das markenrechtliche Prüfverfahren durchlaufen?

Vielen Dank dafür, dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben laßt.
Alex