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Sehr schön formuliert, ein Lösungsansatz wäre, den Preis in die Anzeige zu schreiben, falls dieser besonders günstig ist. Wenn die Marke weitgehend unbekannt ist, kann bei allgemeinen Keywords die Angabe des Preises Wunder wirken...allerdings eher bei Produkten mit guter Vergleichbarkeit, z.B. Elektronik.fliper hat geschrieben:Aus diesem Grund denke ich ist dein Ansatz hier falsch, die Ursache in der Umsetzung des SEM zu suchen. Etwas, was in der Wahrnehmung der Zielgruppe nicht wettbewerbsfähig ist oder keine entscheidenden Vorteile gegenüber der Konkurrenz bietet, kann eben nicht gut laufen. Einzige zuverlässige Zielgruppe ist dann die, die du über Brandkeywords erreichst. Aber wenn der Markenname nicht bekannt ist, hast du zwar wie üblich sehr niedrige Conversionkosten zu den Keywords, alleine die Anzahl der Anfragen ist zu bescheiden.
da die monatlichen kosten bei adwords begrenzt werden können, werden da mehr klicks der agentur wohl kaum mehr umsatz bringen. deshalb sind preismodelle nach adwords-budgets keine unseriöse sache, so wie du es nun darstellst.Nullpointer hat geschrieben:bei einer agentur muss man halt auch auf das preismodell achten. eine agentur, die ihre provision am adwords umsatz festmacht lohnt sich nicht, da sie versucht den umsatz (=klicks) zu steigern.