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Hilfe zur Strategiefindung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Albert
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Beitrag von Albert » 27.04.2009, 10:46

also ich muss ersteinmal ein kompliment aussprechen an alle, die hier auf meine beiträge geantwortet haben.

solche hochwertige und vor allem konstruktiven lösungen habe ich nicht erwartet...

@Nicos

mit dem gedanken markenaufbau habe ich mich auch schon beschäftigt...Lösungsansätze sind vorhanden...

@swarm

was sind die richtigen Werkzeuge und wer die spezialisten ?

Auswertung Umfrage:

Lieferzeit: 66% sagen ok
Versandkosten: 20% ok

Zeitraum 27.3. – 26.4.09 nur AdWords:

5,26: Seiten/Zugriff

00:02:30: Durchschn. Besuchszeit auf der Website

35,76 %: Absprungrate:

Zeitraum 27.3. – 26.4.09 Gesamt:

5,55: Seiten/Zugriff

00:03:04: Durchschn. Besuchszeit auf der Website

35,51 %: Absprungrate

Ergebnis:

Abweichung in der Besucherzeit

möglche Ursachen:

unrelavante Anzeigen?
Keywords?
Sonstiges?

häufigeste Ausstiegsseiten:

Index oder Produktseiten

nur 2 von 800 eindeutigen besucher stiegen aufgrund der Versandkosten aus

Mögliche Lösungsansätze:

-geringere Versandkosten
-Lieferzeit in „bis zu 10 Tagen“ angeben
-10% für Neukunden
-Markenaufbau – Pressemitteilungen
-Style Protale anschreiben
-Werbung buchen und mit Gutschein versehen?
-mehr Angebote
-mehr Werbung (Offline Markting -> Studios anschreiben)
-Kunden "fangen" im Newsletter (Permission Marketing)
-Angebote in den AdWords anzeige
-AdWords Anzeigen mit zielgruppengerechten Keywords + selektiven Anzeigen
-Cross Selling im Shop
-nach Bestsellern sortieren


FÜR WEITERE LÖSUNGSEN WÄRE ICH DANKBAR

:D
Edit: Konkurrenz macht das 10-20fache an Umsatz wie wir jetzt...
Ziel: Marktführer in Deutschland werden
Zuletzt geändert von Albert am 27.04.2009, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.

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b4mb4m
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Beitrag von b4mb4m » 27.04.2009, 11:43

dürfen wir den shop mal sehen?

schreibe statt "bis zu 10 Tagen" -> auf Lager (beim Produkt)
und das "bis zu 10 Tagen" in die agb's.. :)

mfg

Albert
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Beitrag von Albert » 27.04.2009, 14:39

Shop könnt ihr gern sehen:

www.got-big.de
Zuletzt geändert von Albert am 16.12.2009, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.

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b4mb4m
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Beitrag von b4mb4m » 27.04.2009, 15:57

nur kurz meine 2 cent zum shop:

- header grafiken finde ich pers. viel zu groß
- beim aufruf des shops poppt mir erstmal der newsletter und das ajax karusell entgegen
- ich finde den shop etwas zu dunkel -> schwarz wirkt auf mich immer etwas unseriös
- die schriftart in den grafiken finde ich passend zu einem hiphop/def shop

Albert
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Beitrag von Albert » 28.04.2009, 07:31

könnte der "erste, unseriöse Eindruck" ein Grund fürs Abspringen sein?

ich bekomme von meinen kunden immer wieder bestätigt, dass sie den shop geil finden...

dahead
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Beitrag von dahead » 29.04.2009, 10:10

Hi,

zu AdWords und Aufbau deiner Marke hast du schon reichlich gute und qualifizierte Antworten erhalten.

Die Shop-Optik macht auf mich keinen seriösen Eindruck:
- zu dunkel, Produktbilder mit weißem Hintergrund unpassend
- Headerbereich zu hoch, unprofessionell gestaltet
- Schriftart der Überschriften (Suche, Produkte, Bestseller,..) zu verspielt
- das ganze wirkt zu unruhig, zu unstimmig
- Layout wirkt haltlos, da weder Rahmen noch farbliche Abstufungen zum Hintergrund
- die muskelbepackten Typen sind abschreckend, solche Bilder gehören nichtmal in ein Fitness-Studio und schon garnicht in einen Mode-Shop

Fasse das bitte nicht abwertend auf .. soll nur konstruktive Kritik von meiner Seite sein.

Viel Erfolg
Gruß

Albert
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Beitrag von Albert » 29.04.2009, 11:10

ich danke dir für deine kritik...

es ist recht komisch, aber von meinen kunden bekomme ich immer wieder ein positives feedback zum shop, da es in erster linie um hardcore bodybuilding bekleidung mit stil geht und auf der anderen seite um fitness bekleidung allgemein mit einem besonderen touch.

auf der anderen seite bekomme ich von profis wie euch immer wieder das gleiche zu hören...nicht nur hier, sondern auch in anderen foren...

ich denke da hilft nur nen split test...

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 29.04.2009, 11:22

geschmäcker sind halt sehr verschieden. das schwarz stört mich auch nicht. der weiße hintergrund bei den bildern wirkt halt unprofessionell. da würde ich evtl. noch etwas arbeit reinstecken.
der newsletter popup ist nervig.

du mußt aber auf jeden fall herausfinden, wie deine zielgruppe "tickt". da heißt es einfach ausprobieren. mit einzelnen landing pages muss man ja auch nicht den ganzen shop umbauen, sondern kann gezielt verschiedene sachen ausprobieren.

dahead
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Beitrag von dahead » 29.04.2009, 11:36

Zu dem Popup ist mir noch etwas eingefallen.
Wie schon einige hier gesagt haben, ist dieser für Besucher deines Shops nicht sehr angenehm. Darüber hinaus, hat auch Google (AdWords) nichts für Landingpades mit Popups übrig und kann so eine Anzeige auch schon mal deaktivieren. (weiß ja nicht, ob in deinem Fall die Startseite gleichzeitig die Landingpage ist)

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 29.04.2009, 12:53

Dann auch mal von mir was zum Shop:

Auf mich wirkt der Shop sehr unruhig und extrem unübersichtlich.
Bis ich die Produkte links gefunden hatte, ist einiges an Zeit vergangen.
Man wird bis dahin ja auch gut "abgelenkt", aber irgendwann ist es auch gut mit Fotos gucken und man möchte "endlich" bestellen.

Über die Schriftart von "Suche" und "Produkte" würd ich mir nochmal Gedanken machen. Spätestens bei "Kunden,welche dieses Produkt gekauft haben..." kann man bei der Schriftart fast nichts mehr lesen.

Das nette Karussell bitte nicht auf Kategorien und Produktseiten, denn mit der Zeit nervt es etwas (mich jedenfalls ;) ).
Wird darüber überhaupt verkauft (ich komm darüber nicht zum Produkt...)? Hier lieber drei "Topseller" der Kategorie/Marke fest rein. Das bringt wenigstens etwas Ruhe.

Soweit der kurze Überblick...
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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Albert
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Beitrag von Albert » 30.04.2009, 10:23

ich danke euch für eure ratschäge,

meine gröbsten fehler habe ich erkannt und werde beseitig.

ich werde meine strategie völlig umdenken und den shop neu aufsetzen

:D

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