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Für jedes Produkt eine eigene Kampagne??

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Imi78
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Beitrag von Imi78 » 28.05.2009, 20:34

Hallo zusammen,

ich habe einen Adwords-Account übernommen. Dieser sieht momentan so aus dass er EINE Kampagne enthält mit 50 Anzeigengruppen und jeweils ca. 10 Keywords. Die historischen CTR-Werte sind zu einem grossen Teil bei 0,5%. :o

Meine Frage jetzt: Ich habe gelesen dass schlechte sozusagen "abfärben" CTR-Werte, also den QF anderer Keywords beeinflussen können.(???)

In wie weit sollte ich neue Kampagnen erstellen? Für jedes Produkt eine??

Und wie verhält es sich mit dem "Konto-QF" von dem ich hier ab und an etwas lesen konnte??


Gruss

ImI

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Artikel-SEO (gesperrt)
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Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 28.05.2009, 23:14

Imi78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen Adwords-Account übernommen.
Das sind die richtigen...
Nicht wissen was zu machen ist...und Adwords Optimierung anbieten

Imi78
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Beitrag von Imi78 » 28.05.2009, 23:20

Lol...

Ne ne. Nicht falsch verstehen. Ich helfe jemandem innerhalb meiner Familie unentgeltlich aus, bisher wurde sich da bisher einfach nicht wirklich drum gekümmert.

Ich bin was Adwords noch Anfänger dafür könnte ich momentan sicherlich kein Geld verlangen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2009, 23:21

Artikel-SEO hat geschrieben:
Imi78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen Adwords-Account übernommen.
Das sind die richtigen...
Nicht wissen was zu machen ist...und Adwords Optimierung anbieten
wie sollense das denn auch lernen wenn niemand da ist dessen Geld sie verbrennen können... und zur Not fragt man eben in Foren nach einer , am besten schlüsselfertigen, Lösung... :roll:

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 28.05.2009, 23:50

Je kleiner Dein Budget, desto weniger kannst du dir Streuverluste erlauben.
Ergo Kampagne = Anzeigengruppe = Keywords ... streng genommen.

Zumindest eine Anzeigegruppe = keywords .... kann man in der Kampagne zusammenfassen.

Ziel ist immer die Minimierung von Streuwirkungen (was der user sucht, soll er auch bekommen).

Also wenn du Bücher verkaufst, kannst du "Buch lesen" und "Buch kaufen" in einer Kampagne und Anzeigengruppe zusammenfassen. Allerdings bringen dir "Buch lesen" weniger Leads ....

Imi78
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Beitrag von Imi78 » 29.05.2009, 11:30

Danke erstmal!

Was ich allerdings nicht verstehe ist: Warum ist es besser die Anzeigengruppen in jeweilige Kampagnen aufzugliedern??

Ich meine, klar ist es von Vorteil wenn die Anzeige selbst zu den Keywords passt, aber wo liegt der Vorteil bei der Kampagne selbst??

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 29.05.2009, 12:20

Du bekommst nen besseren Überblick was genau gut läuft. Pro Kampagne Namen vergeben. Nach längerer Testzeit wirst schnell merken was gut bei Besuchern ankommt und was eben nicht gut ankommt.

Imi78
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Beitrag von Imi78 » 29.05.2009, 13:08

OK, also sozusagen aus Gründen der Übersichtlichkeit...

Und der schlechte CTR-Wert eines Keywords beeinflusst den QF der anderen Keywords in der Anzeigengruppe??

Momentan hab ich da nämlich so einige Kandidaten mit 0,3% etc.... :-?

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