ich habe eine neue Kampagne aufgesetzt. Inhaltlich (zumindest von den Keywörtern her) ist ähnlich wie eine andere Kampagne aus dem Konto, welche durch die neue ersetzt werden soll.
Jetzt wird bei den Keywörtern aber schon ein QF angezeigt obwohl diese noch nicht geschaltet sind. Leider nicht der Beste, obwohl ich sehr genau auf Inhalte, Verlinkung etc. geachtet habe.
Übernimmt google da einfach den QF von der alten Kampagne?
bevor das ding live ist und ganz am anfang hat google ja lediglich den content der seite, zusammen mit den anzeigentexten zur bewertung des QF zur verfügung. sobald die ersten klicks kommen gibts dann relevantere daten zur berechnung des QF wodurch dann das zusammenpassen des contents und der anzeigentexte (wie es google einschätzt) weit weniger gewichtung haben.
aus dem grund am besten mit hohen geboten starten, damit die anzeige oben steht und gesehen wird. wenn der QF steigt wirds dann automatisch günstiger bzw kannst du dann runter mit dem gebot wenn platz1 nicht unbedingt sein muss weil zu teuer oder so