Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 10.02.2012, 18:28

Was vor einigen Jahren über dieses Konto an Google geflossen ist, hat nichts mit den monatlichen Beträgen in den letzten Monaten zu tun. Früher wurde für andere Projekte sehr viel mehr Geld investiert in Werbung (damals war ich noch nicht für dieses AdWords-Konto zuständig).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 10.02.2012, 18:41

Also irgendwie dreht Google jetzt vollkommen am Rad. Ich habe bei einem anderen AdWords-Account (der auf eine andere natürliche Person angemeldet ist) heute massenweise Emails bekommen, weil angeblich Markenrechtsverletzungen vorlägen. Und zwar wurde in Anzeigentexten ab und zu das Wort "eBay" verwendet (aber nicht für eBay geworben). Ist aber auch vollkommen egal, denn die entsprechen Anzeigen waren bereits seit mehr als zwei Jahren komplett gelöscht! Wie kommt Google dazu, mich jetzt noch dafür dumm anzumachen und zu verwarnen? Da scheint wohl gerade ein riesiges Großreinemachen im Gange zu sein und offenbar schießt man "ein bißchen" übers Ziel hinaus, wenn man sogar wegen Markennennungen in lange gelöschten Kampagnen belangt wird. Ich warte nur noch darauf, bis dieser Account auch noch gesperrt wird... obwohl der schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv genutzt wird.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 10.02.2012, 21:55

Genau das selbe habe ich heute abend auch bekommen -- für einen uralt inaktiven account den ich noch nie ernsthaft genutzt habe...
Auch da war Ebay ein Thema -- dabei ging die Werbung für eine Seite die "lustige Ebay Auktionen" präsentiert...

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 12.02.2013, 20:42

Vegas hat geschrieben: Der Ansatz "Zielseite muß konform werden, sonst bleibt der Account gesperrt" ist reine Schikane. Sogar bei nicht mehr existenten Domains kennt Google da nix, die erwarten ernsthaft, daß man die Domain wieder registriert, konform macht, dann wird der Account reaktiviert.
Das kann ich bestätigen, das hat mir Google Adwords mal telefonisch geschildert.

Es gab mal einen Fall bei dem das Adwords-Konto wegen einer Seite gesperrt wurde, die nicht zugelassen wurde.

Der Werbende hat die Seite gelöscht/abgemeldet, dann hat sie ein anderer Webmaster registriert.

Ergebnis: Er(der Vorbesitzer) MUSS diese Webseite regelkonform machen, auch wenn er sie überhaupt nicht mehr bewerben möchte, am liebsten gelöscht hätte.

Da er dies nicht kann bleibt sein Adwordskonto auf ewig gesperrt.
Es gibt wohl mehrere dutzend Fälle bei denen Menschen ihre Webseite "überhastet" gelöscht haben und deren Adwords-Konto auf ewig gesperrt bleibt weil Ihnen die Seite nicht mehr gehört und sie sie auch nicht mehr regelkonform machen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag