Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Display Netzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.11.2011, 06:47

Etwas erschrocken über die automatischen Placements wollte ich mal nachfragen.

Habe eine Kampagne, die recht gut im Plus ist, deshalb habe ich dort bis eben nicht nachgeschaut. Den Hinweis hat mir eine nette Dame gegeben dort mal rein zu schauen und ab und an zu kontrollieren. Display ließ ich bislang immer wildcart nebenbei mit niedrigem CPC laufen.

Da waren richtige Schrottseiten recht dominant im Mittelfeld, geparkte Domains, billigste Blogs, tote Foren... mit Klickraten jenseits der 20 % Marke.

Da ich auf beiden Seiten aktiv bin, kenne ich in etwa die Klickraten, 20% bis 100% halte ich für Utopisch.

Zu meinem erstaunen war dort auch eine Seite drin die ich zufällig hier aus dem Forum kenne "Wurde von Adwords gesperrt" die Seite nenne ich nicht (auch nicht per PM). Klickrate 80%

Dramatisch schlimm ist es wie gesagt nicht, irgendwie auch erheiternd was sich manche offensichtlich für ne Mühe machen müssen um ein paar Cent die Stunde zu verdienen, aber ich ging bis dato davon aus das Google ganz gut falsche Klicks aussortieren kann, wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ich wollte eigentlich die Klickpreise erhöhen, aber da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zwei Display-Kampagnen laufen zu lassen, eine möglichst billig und eine weitere mit ausgewählten Placements und höheren Klickpreisen? Oder wie handhabt ihr das im Displaynetzwerk?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 29.11.2011, 07:03

ich bin von der gegenseite:

die klickraten sind zwischen 1% und 5% (in sehr seltenen Ausnahmefaellen)
ich schaetze dass jeder 2. klick nicht fuer google zaehlt

da es dir nicht um marktabdeckung geht wie ich vermute empfehle ich dir die anzeigen ab 20 uhr bis 24 uhr und von 6-8 uhr zu schalten und die seiten besser einzeln auszusuchen. solchen schrott kannst du vergessen.

Antworten