Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Realistische Conversion-Rate bei Adwords-Kampagne

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
afunk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 15:27

Beitrag von afunk » 26.03.2012, 19:32

Ich muss für einen Kunden eine Adwords-Kampagne aufsetzen. Ziel ist dass der Besucher letztendlich ein Kontaktformular ausfüllt und Info-Material anfordert.

Kann man in etwa einschätzen welche Conversion-Rate realistisch ist? Klar hängt alles immer von der Qualität der Kampagne ab, aber davon ausgehend dass diese ok ist müsste es doch einen Orientierungswert geben. Sind 1% z.B. zu viel oder zu wenig?

Nur um sicher zu gehen: Es geht darum wie viel Prozent der Besucher letztlich das Formular ausfüllen.