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von Internet_Hamburger » 02.04.2012, 17:55
Hallo AFunk,
wann eine Kampagne "ok" ist, kann dir kein ehrlicher Online Marketer einfach so aus dem Stand heraus sagen.
Branche, Kontaktformular (je länger, desto warscheinlicher sinkt die Conversionrate), genauer Content (Headline, Call-to-action etc..) und Traffic Herkunft sind kritische Faktoren bei der Beurteilung der Conversionrate. Wichtig ist natürlich auch die Qualität der Konversion.
Für einige meiner Kunden produziere ich eine Konversionrate von 1% und die sind sehr zufrieden, andere wiederum sind erst ab einer Conversionrate von 3%, 10% etc erst zufrieden bzw. profitabel, je nach ob Ihr Backend entsprechend optimiert ist oder nicht. All die obigen Faktoren sind zu berücksichtigen und das sind nur Einige.
Verspreche grundsätzlich niemals eine Konversionrate X%, ohne die o.a. Fakten vorher mit dem Kunden ausführlich besprochen zu haben und ggf. ein Test/Referenz zu haben - jede Branche und Unternehmen ist anders und Google oder wo auch immer du dein (Anzeigen) Traffic hast wandelt sich ebenfalls ständig!
Falsche Kundenerwartungen müssen von Anfang an korrigiert werden, ansonsten droht Ärger und Frust - auf beiden Seiten!
Gruss und alles Gute bei der Kampagne!