Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied Herkunft von Klicks in Bezug auf Relevanz/Umfeld

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 30.10.2012, 13:07

Beispiel Anzeigenrelevanz und verursachte Klicks:
Es geht um ein amerikanisches Ad-Portal.
Das Beispiel ist frei erfunden, zeigt aber die Problematik bzw. nicht Problematik, aber Fragestellung

Ich biete Sparpläne an
Jemand sucht nach "Sparplan" und klickt auf meine Anzeige.
Kosten z.B. 50 Cent

Ich biete Sparpläne an
Jemand sucht nach "Ersparnis", evtl. auch "Hund" (irgendwas unrelevantes) und meine Anzeige(die gleiche in Bezug auf Sparpläne) kostet 5 Cent.

Nun habe ich 2 Klicks. Der eine kostet 5 Cent, der andere 50 Cent.
Frage: Sind diese Unterschiede gerechtfertigt oder ist der Kunde "Ersparnis" bzw. "Hund" genauso wichtig und interessiert?
Hinzu kommt, dass die Zahl der "Views, Impressions" bei "Hund","Ersparnis", d.h. unrelevanten Keywörtern sehr viel höher. Für mich als Werbender ist das ja egal.

Jetzt sagen einige von euch sicher "Messe das doch mit einem Tool".
Das stimmt, das habe ich auch vor. Ich wollte nur vorher mal fragen wie ihr das seht.