Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied Herkunft von Klicks in Bezug auf Relevanz/Umfeld

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 30.10.2012, 13:07

Beispiel Anzeigenrelevanz und verursachte Klicks:
Es geht um ein amerikanisches Ad-Portal.
Das Beispiel ist frei erfunden, zeigt aber die Problematik bzw. nicht Problematik, aber Fragestellung

Ich biete Sparpläne an
Jemand sucht nach "Sparplan" und klickt auf meine Anzeige.
Kosten z.B. 50 Cent

Ich biete Sparpläne an
Jemand sucht nach "Ersparnis", evtl. auch "Hund" (irgendwas unrelevantes) und meine Anzeige(die gleiche in Bezug auf Sparpläne) kostet 5 Cent.

Nun habe ich 2 Klicks. Der eine kostet 5 Cent, der andere 50 Cent.
Frage: Sind diese Unterschiede gerechtfertigt oder ist der Kunde "Ersparnis" bzw. "Hund" genauso wichtig und interessiert?
Hinzu kommt, dass die Zahl der "Views, Impressions" bei "Hund","Ersparnis", d.h. unrelevanten Keywörtern sehr viel höher. Für mich als Werbender ist das ja egal.

Jetzt sagen einige von euch sicher "Messe das doch mit einem Tool".
Das stimmt, das habe ich auch vor. Ich wollte nur vorher mal fragen wie ihr das seht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 30.10.2012, 22:40

Viele unrelevante Impressions und Klicks senken die CTR und Verweildauer auf der Zielseite und senken somit mittel- und langfristig die Relevanz und erhöhen die CPCs und senken damit den ROI?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag